volksvertegenwoordiger Martin Sichert

Standpunt over de petitie Digital-KITA? - NEIN! // Ja zu konstruktiven Bildungsinvestitionen!

AfD, laatst bewerkt op 19-04-2018

Ik ben het (overwegend) eens.

Ich unterstütze diese Petition weil ich als Vater weiß, wie wichtig eine gesunde Entwicklung von unseren Kindern ist. Gerade weil nur durch zwischenmenschliche Interaktion außerhalb der virtuellen Realität Fähigkeiten wie Empathie, Menschenkenntnis, Mitgefühl und auch Feingefühl für die Mitbürger vermittelt wird.

Ein gesundes Maß zwischen Medieneinsatz und medienfreier Gestaltung sowohl in der Schule als auch der Freizeit durch spielen, basteln, sich mit Freunden treffen ist elementar für ein gutes Miteinander. Natürlich müssen Kinder auch in der heutigen Welt den Einsatz moderner Technologie lernen, um in der immer weiter digitalisierten Welt mithalten zu können. Doch dies muss mit Augenmaß in der Schule geschehen und hat nichts im vorschulischen Bereich zu suchen.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen