rappresentante popolare Martina Thomas

Presa di posizione sulla petizione Kinder, Radfahrer schützen, Ampelschaltung ändern!

Fraktionslos, ultima modifica 14/02/2022

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Zur Verkehrswende gehört auch ein zeitnahes neu ausgerichtetes Ampelsystem.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit dieses Thema zu unterstützen da mein Sohn vor gut 20 Jahren an einer Apelanlage in Grünphase für Fuß/Radfahrer angefahren wurde und sich nie etwas in den Jahren geändert hat. Ich möchte noch betonen das wir die Wende auch für Geh-Blinde und ältere Menschen erringen müssen, tagtäglich kann man beobachten das Menschen es nicht schaffen bei kurzer Grünphase die Straße zu überqueren.

Presa di posizione sulla petizione Gegen die überzogene Erhöhung der Elternbeiträge für Kindertageseinrichtungen in Hürth

Fraktionslos, ultima modifica 29/06/2016

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.

"Die Fraktion der Partei Die LINKE im Rat der Stadt Hürth lehnt die geplante Erhöhung der Elternbeiträge zum 01.08.2016 ab. Grundsätzlich plädiert Die LINKE für eine kostenfreie Bereitstellung von KITA-Plätzen.
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gekoppelt mit dem Aspekt, dass bei vielen Familien ein Einkommen allein nicht zum Lebensunterhalt ausreicht, kann nur gewährleistet sein, wenn kleinere zweite Einkommen, nicht durch die Kosten der Kinderbetreuung gemindert werden.
Ob die Stadt Hürth durch die Verwaltung Alternativen zur Erhöhung der Elternbeiträge hat prüfen lassen, ist auch uns als Ratsmitgliedern nicht bekannt.
Die LINKE fordert, bis zum 01.08.2017 in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendamtselternbeirat eine Neuregelung der Kita-Elternbeiträge zu erarbeiten, die soziale Härten sicher vermeidet. Ein entsprechender Antrag wird von unserer Fraktion, gemeinsam mit der SPD und Fraktion der FDP/Piraten in den Rat der Stadt Hürth am 05.07.2016 eingebracht.
Die LINKE plädiert für die Prüfung alternativer Finanzierungsmöglichkeiten durch sozial gerechte Steuererhöhungen. Dagegen sprechen wir uns ausdrücklich gegen Kürzungen im Bereich der ohnehin knapp besetzten Verwaltung aus."

Martina Thomas
Partito: Fraktionslos
Frazione: Fraktionslos
Nuove elezioni: 2020
Funzione: Stadtrat

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora