Volksvertreter Matthias Pilz

Stadtrat in Würzburg

    Stellungnahme zur Petition Würzburg 24 Stunden täglich mobil und attraktiv

    Grüne, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich enthalte mich.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Ich kann mir durchaus punktuelle Verbesserungen des ÖPNV-Angebots in den Abend- und Nachtstunden vorstellen. "24 Stunden täglich" halte ich aber für überzogen, dafür stehen nach den ernüchternden Ergebnissen des letzten Nachtbus-Versuchs Aufwand und Nutzen in keinem angemessenen Verhältnis. Im übrigen werden gerade die Angebote für den Studiverkehr regelmäßig zwischen Studentenwerk, Studierendenvertretung und WVV abgestimmt.

    Bei diesem "teils/teils" halte ich Enthaltung für die ehrlichere Zusammenfassung als eine beifallsheischende Zustimmung.

    MfG Matthias Pilz


Matthias Pilz
Partei: Grüne
Fraktion: Grüne
Neuwahl: 2020
Funktion: Fraktionsvorsitzender
Webseite: http://www.matthiaspilz.de/

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden