rahvaesindaja Meike Artmann

Gemeinderat sees Lilienthal

    Arvamus petitsiooni kohta Rettet den Reiterverein Lilienthal! Die Reitsportanlage des RV Lilienthal muss erhalten bleiben!

    Bündnis 90/Die Grünen, viimati redigeeritud: 1.4.2019

      Olen nõus / valdavalt nõus .
    ✓   Toetan parlamendis esitatud taotlust, kui on piisavalt teisi esindajaid liitub.
    ✓   Ma pooldan avalikku arutelu tehnilises komitees.
    ✓   Ma pooldan avalikku arutelu parlamendis / täiskogu istungjärgul.

    Die Fläche zwischen Mauerseglerstraße/Am Sportplatz und dem Neuenkirchener Weg sind in meinen Augen die grüne Lunge im Lilienthaler Ortskern, welche es zu erhalten gilt. Das Zusammentreffen und -leben von Menschen mit und ohne Behinderung, Reitsportinteressierten und -aktiven und Naherholungssuchenden ist seit Jahrzehnten vorbildlich und harmonisch und wird von allen Generation genutzt. Zudem ist der gesamte Bereich Rückzugsgebiet für heimische Tierarten und wirkt in seiner Gesamtheit einer zunehmenden Flächenversieglung entgegen.

    Allein aus diesen Gründen ist dieser Standort für eine Wohnbebauung oder Gewerbeansiedlung abzulehnen, weshalb ich auch weiterhin alle Pläne zur Bebauung der Flächen sowie Umwidmung der Bebauungspläne ablehnen werde.

    Näita rohkem

    Arvamus petitsiooni kohta Keine Bebauung des Sportplatzes am Schoofmoor in Lilienthal - erhaltet den B-Platz!

    Bündnis 90/Die Grünen, viimati redigeeritud: 20.9.2018

      Jään erapooletuks .
    ✓   Ma pooldan avalikku arutelu tehnilises komitees.

    Hinsichtlich der Entwicklung der Schülerzahlen in Lilienthal ist es notwendig und unabdingbar, mindestens zwei weitere Klassenzüge im Ortskern zu etablieren. Entgegen der von der Verwaltung im öffentlichen Raum genannten Jahreszahl 2021 bin ich der Meinung, dass bereits zum Schuljahr 2019/2020 ein weiterer Klassenzug zur Verfügung stehen muss. Die Anmeldezahlen für die zukünftigen Erstklässler lassen bereits heute wenig Raum für weitere Zuzüge, zudem ist vor allem der Standort der Grundschule Falkenberg seit Jahren am Kapazitätslimit. Die Leidtragenden sind hier die Kinder, das Lehrpersonal und die Eltern und es ist für mich persönlich schon seit Jahren kein tragbarer Zustand mehr.

    Vor diesem Hintergrund habe ich mich seit meinem Eintritt in

    Näita rohkem


Meike Artmann
partei : Bündnis 90/Die Grünen
fraktsioon: Bündnis 90/Die Grünen
Järgmised valimised: 2021
roll: Fraktionsmitglied & Ratsmitglied
veebisait : https://gruene-lilienthal.de/fraktion/meike-artmann/
Teatage vigastest andmetest

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd

openPetition rahvusvaheline