vēlētām amatpersonām Michael Gerr

Stadtrat iekš Vircburga - Slēgts

Atzinums par petīciju Egal Wo! Hauptsache... Posthalle Retten!

Grüne, pēdējo reizi rediģēts 28.01.2020

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.

Die Posthallen haben sich seit einigen Jahren etabliert, in der Hauptsache als kommerzielles Angebot, das aber mit nichtkommerziellen Nutzungen von Räumen ergänzt wurde und insgesamt sehr gut angenommen und etabliert ist. Insofern Teil der Kultur insbesondere für jüngere Leute mit gemischten Angeboten.

"Egal wo" ist allerdings noch keine Lösung. Es gibt Orte, die ich für absolut ungeeignet halte, wozu der Ringpark und die Mainwiesen gehören. Einen vergleichbaren Ort zu finden gestaltet sich leider in einer eher engen Stadt als nicht leicht. Ich habe das Ende des Autonomen Kulturzentrums Würzburg AKW! damals sehr bedauert und würde es auch heute noch sehr befürworten, wenn die Stadt Platz und Räume für ein soziokulturelles Zentrum fände. Hier sehe ich eine deutlich größere Verantwortung der Stadt. Kommerzielle Anteile, wie sie in den Posthallen enthalten sind, kann die Stadt nur sehr begrenzt fördern. Gelänge an anderem Standort eine Kopplung der Posthallen mit Soziokultur, würde ich mich sehr gerne dafür einsetzen, dass die Stadt einen Teil der Finanzierung übernimmt.

Freundliche Grüße
Michael Gerr

Atzinums par petīciju Würzburg 24 Stunden täglich mobil und attraktiv

Grüne

pēdējo reizi rakstīts 01.09.2015
Neatbildēts

Michael Gerr - Slēgts
Politiskā partija: Grüne
Frakcija: Grüne
vēlēšanas : 2026
Mājas lapa: http://www.michael-gerr.de/
Paziņot par kļūdu datos

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt