国民代表 Michael Kunte

請願に関する声明 Rettet den Wald am Lämmchesberg! Keine Rodung unserer Waldfläche

Die Grünen, 最終編集日: 2019/08/29

この決定はDie Grünenグループの決議に基づいています

同意します / ほぼ同意します.
他の議員が十分な数の支持を得るのであれば、私は議会での動議を支持します。
私は議会/本会議での公聴会を支持します。

Liebe Bürgerinitiative,
Sie haben in einer sehr ausgewogenen Art und Weise eindrucksvoll Ihren Standpunkt klargemacht. Dabei haben Sie klargestellt, dass sich niemand dem Wunsch des Fachbereichs Chemie der TU Kaiserslautern entgegenstellen möchte, ein neues Gebäude zu errichten. Genauso wichtig ist es zu bedenken, dass die TU Kaiserslautern und ihre Weiterentwicklung für Kaiserslautern sehr wichtig und wünschenswert ist.
Vor dieser Prämisse stellen Sie klar, dass dem aktuell dem Stadtrat vorliegenden Antrag zur Änderung des Flächennutzungsplanes ein völlig unzureichendes Gutachten zu Grunde liegt. Auf der anderen Seite würde die Änderung des Flächennutzungsplanes die sukzessive Vernichtung eines wunderbaren Stückes stadtnahen Waldes zur Folge haben, das nicht nur einen sehr hohen Naherholungswert hat, sondern auch für das Mikroklima einiger Stadtteile entscheidend ist. Genau der betreffende Wald liegt sehr vielen Menschen in Kaiserslautern sehr am Herzen.
In dem erwähnten Gutachten ist leider keine Prüfung eines Alternativstandortes des zu errichtenden Gebäudes auf dem bestehenden Campus unter Einbezug eines modernen Park- und Mobilitätskonzeptes erfolgt. Aus meiner Sicht wäre eine solche der nächste logische Schritt in dem Verfahren und keine unausgewogene Änderung des Flächennutzungsplanes.
Viele Grüße
Michael Kunte

Dr. Michael Kunte
パーティー: Die Grünen
分数: Die Grünen
新たな選挙: 2024
データのエラーを報告する

市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する