reprezentant Nadine Lexa

Oświadczenie w sprawie petycji Egal Wo! Hauptsache... Posthalle Retten!

CSU, ostatnio edytowane w 14.01.2020

Decyzja grupowa opublikowana przez Aron Schuster. Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji CSU
zgadzam się / w większości się zgadzam.

Gemeinsam mit der Kollegin Dr. Bötsch habe ich im Rahmen der Haushaltsberatungen hierzu einen Antrag erfolgreich eingebracht. Hier der Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

mit dem Wegfall der Posthalle im Jahr 2023 verliert Würzburg den einzigen Veranstaltungsort mit einer Kapazität zwischen 200 und 3.000 Besuchern. Zudem nutzen Kreativschaffende aller Art die Räumlichkeiten als Ateliers und Nachwuchsbands als Proberäume. Das Konzept der Posthalle als mittelgroße Veranstaltungshalle hat sich in den vergangenen elf Jahren bewährt, ist heute fester Bestandteil der Würzburger Kulturlandschaft und erreicht Menschen weit über Würzburgs Grenzen hinaus. Für die Chancenregion Mainfranken und die Stadt ist der Verbleib der bisher in der Posthalle angebotenen Veranstaltungsformate in Würzburg ein wichtiger Standortvorteil.

Daher stelle ich – auch im Namen der CSU-Stadtratsfraktion – im Rahmen der Stadtratsberatungen für den Haushalt 2020 folgenden Antrag:

Im Vermögenshaushalt (Einzelplan 3) erfolgt die Einstellung von 50.000 Euro für ein Gutachten zur Identifizierung möglicher Alternativstandorte.

Mit freundlichen Grüßen


Aron Schuster Dr. Christine Bötsch
Stadtrat Stadträtin/stellv. Fraktionsvorsitzende

Oświadczenie w sprawie petycji Würzburg 24 Stunden täglich mobil und attraktiv

CSU

ostatni zapis w dniu 01.09.2015
Brak odpowiedzi na ten moment

Nadine Lexa - Wycofany
Partia polityczna: CSU
Frakcja: CSU
Następne wybory: 2026
Zgłaszaj błędy w danych

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz