Volksvertreter Olaf-Karsten Kettler

Gemeinderat in Erndtebrück

    Stellungnahme zur Petition Altpapiertonnen für die Haushalte

    UWG zuletzt bearbeitet am 27.06.2017

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Begründung:

    Ich würde mich freuen, wenn die Papiermülltonnen den privaten Haushalten wieder zur Verfügung gestellt werden können.
    Die Ausschreibung und Auftragsvergabe an den neuen Entsorger war für mich sehr fragwürdig.
    Leider hat die Gemeinde jetzt einen Vertag zu bedienen, der bis 2023 gültig ist.
    Der jetzige Entsorger des Altpapiers kann eine Mülltonnenlösung leider nicht anbieten, da er kein Mülllastwagen für Tonnen hat.
    Leider alles etwas dumm gelaufen.

    Vielleicht hilft diese Petition, dem Gemeinderat oder der Gemeinde bei dem nächsten Vertragsabschluss. Eine rechtzeitige Beteiligung der Bevölkerung wäre für mich wünschenswert.

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden