folks repræsentant Olga Fritzsche

Udtalelse om petitionen Schulessen in Hamburg muss bezahlbar bleiben

DIE LINKE., sidst redigeret den 20.04.2022

Jeg er enig / overvejende enig.
Jeg støtter en anmodning i Parlamentet, hvis der er nok andre repræsentanter.
Jeg går ind for en offentlig høring i det tekniske udvalg.
Jeg går ind for en offentlig høring i Parlamentet / plenarforsamlingen.

Ich unterstütze das Anliegen der Petition, weil ich ebenfalls der Meinung bin, dass das Schulessen in Hamburg vor allem für Familien mit kleineren Geldbeuteln nicht teurer werden darf. Mit leerem Magen lernt es sich nicht gut und der Bildungserfolg für Schüler:innen hängt in Hamburg ohnehin schon viel zu sehr vom sozialen Status und Einkommen der Eltern ab. Das ist ungerecht und nicht fortschrittlich. Die dringend benötigten Fachkräfte von morgen sind die Schüler:innen von heute. Das sollte sich auch der Hamburger Senat zueigen machen und mehr dafür tun, Familien mit kleinen EInkommen zu entlasten und Schüler:innen damit bessere Bildungschancen einzuräumen.

Udtalelse om petitionen Erhaltung des KGV, Landschaftsschutz- und Naherholungsgebietes Diekmoor

DIE LINKE.

sidst skrevet til den 12.08.2021
Ubesvaret

Olga Fritzsche
parti: DIE LINKE.
Fraktion: DIE LINKE.
Næste valg: 2024
valgkreds : Rotherbaum - Harvestehude - Eimsbüttel-Ost
Funktion : Fraktion (Wirtschaftspolitische Sprecherin), Fraktion (Arbeitsmarktpolitische Sprecherin)
Rapporter fejl i dataene

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu