Representante Oswald Gasser

Kreistag em Starnberg - Demitiu-se

Opinião sobre a petição Alternativer Standort AWISTA Müllumladestation

FDP última edição em 12/10/2018

A base para a decisão é feita pela facção .
Eu abstenho-me.

Sou a favor de uma audiência pública no Comité Técnico.

Ich stehe zu meiner Zustimmung zu dem einstimmigen Beschluss der AWISTA-Verbandsversammlung, beide Standorte umfassend gutachterlich bewerten zu lassen, damit die Diskussion auf der Sachebene geführt werden kann. Ich habe als Vertreter der FDP Fraktion in der Verbandsversammlung versucht, durch einen weiteren Beschluss die beiden Standorte als reine Umladestationen prüfen zu lassen. Das wäre für den flächenmäßig kleineren Standort St. Gilgen vorteilhaft gewesen. Mein entsprechender Antrag wurde leider abgelehnt; bei der Würdigung des Gutachtens werden wir dies aber berücksichtigen. Zudem sehe ich in einem großen Standort die Gefahr einer Rekommunalisierung der Abfallwirtschaft, die ich ablehne, da sie für die Bürger mit höheren Gebühren verbunden sein könnte.

Opinião sobre a petição Kein Gewerbegebiet im Unterbrunner Holz

FDP última edição em 19/02/2018

Eu abstenho-me.
Sou a favor de uma audiência pública no Comité Técnico.
Eu apoio uma audiência pública no parlamento/plenum.

Da die Planungshoheit bei der Gemeinde liegt, ist es nicht meine Kompetenz als Kreisrat, dazu Stellung zu nehmen. Erst wenn der Antrag auf Herausnahme aus dem Landschaftsschutz ergeht, ist der Kreistag (und ich als Kreisrat) aufgefordert, darüber abzustimmen. Der Antrag wird vor der Abstimmung einer Reihe von Fachgremien und Verbänden und der Unteren Naturschutzbehörde zur Stellungnahme vorgelegt. Erst nach Kenntnis dieser fachlichen Expertise werde ich über den Herausnahmeantrag entscheiden.

Dr. Oswald Gasser - Demitiu-se
Partido politico: FDP
Nova eleição: 2026
Reportar erros nos dados

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora