përfaqësues Oswald Gasser

Opinion mbi peticionin Alternativer Standort AWISTA Müllumladestation

FDP modifikuar për herë të fundit në 12.10.2018

Baza e vendimit ishte një zgjidhje e fraksionit
Unë heq dorë.

Unë jam në favor të një seance dëgjimore publike në komitetin teknik.

Ich stehe zu meiner Zustimmung zu dem einstimmigen Beschluss der AWISTA-Verbandsversammlung, beide Standorte umfassend gutachterlich bewerten zu lassen, damit die Diskussion auf der Sachebene geführt werden kann. Ich habe als Vertreter der FDP Fraktion in der Verbandsversammlung versucht, durch einen weiteren Beschluss die beiden Standorte als reine Umladestationen prüfen zu lassen. Das wäre für den flächenmäßig kleineren Standort St. Gilgen vorteilhaft gewesen. Mein entsprechender Antrag wurde leider abgelehnt; bei der Würdigung des Gutachtens werden wir dies aber berücksichtigen. Zudem sehe ich in einem großen Standort die Gefahr einer Rekommunalisierung der Abfallwirtschaft, die ich ablehne, da sie für die Bürger mit höheren Gebühren verbunden sein könnte.

Opinion mbi peticionin Kein Gewerbegebiet im Unterbrunner Holz

FDP modifikuar për herë të fundit në 19.02.2018

Unë heq dorë.
Unë jam në favor të një seance dëgjimore publike në komitetin teknik.
unë mbështes një dëgjim publik në Parlament / plenar.

Da die Planungshoheit bei der Gemeinde liegt, ist es nicht meine Kompetenz als Kreisrat, dazu Stellung zu nehmen. Erst wenn der Antrag auf Herausnahme aus dem Landschaftsschutz ergeht, ist der Kreistag (und ich als Kreisrat) aufgefordert, darüber abzustimmen. Der Antrag wird vor der Abstimmung einer Reihe von Fachgremien und Verbänden und der Unteren Naturschutzbehörde zur Stellungnahme vorgelegt. Erst nach Kenntnis dieser fachlichen Expertise werde ich über den Herausnahmeantrag entscheiden.

Dr. Oswald Gasser - heq dorë
parti : FDP
zgjedhjet e ardhshme : 2026
Raportoni gabimet në të dhëna

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani