volení zástupci Rüdiger Seetge

Stanovisko k petici Stoppt die Einrichtung von Schuleinzugsbereichen für Gymnasien im Landkreis Harz

DIE LINKE, naposledy upraveno 03. 02. 2022

Zdržuji se hlasování .
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.
Jsem pro veřejné slyšení v Parlamentu / plenárním zasedání.

Die problematischen Schülerzahlen sind 2 Jahren bekannt, wurden jedoch von keiner Seite thematisiert und Lösungsvorschläge besprochen. Ich habe im Stadtrat von Osterwieck und dem Kreisausschuss
immer wieder darauf gedrängt. Nun hat die Verwaltung mit doch geringer Beteiligung von Eltern,
Kindern und Gremien einen Vorschlag vorgelegt. Eine Aufhebung des Wahlrechts muss nicht zwingend
zu einer Verschlechterung der Bildungsquallität führen, sichert aber zumindest eine weitgehende Chancengleicht für alle Kinder. Alle Kinder haben das Recht auf gleiche Bildungsmöglichkeiten.
Vielmehr werden bei dieser Diskussion auch die wahren Probleme wie Lehrermangel und mehr vertuscht.
MfG
Rüdiger Seetge

Rüdiger Seetge
Strana: DIE LINKE
skupina : DIE LINKE
volební : 2024
funkce : Mitglied des Kreistages
Nahlaste chyby v datech

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní