Volksvertreterin Sabine Stüber

Kreistag in Landkreis Barnim

    Stellungnahme zur Petition Keine ersatzlose Schließung der Sparkasse in Groß Schönebeck

    Die Linke zuletzt bearbeitet am 09.03.2017

    Keine Stellungnahme.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Begründung:

    Die Sparkasse ist die einzigste Bank, die flächendeckend im Landkreis vertreten sein will.Ich finde es wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger vor Ort ohne große Umstände Geld abholen, Bankgeschäfte erledigen können und dass ihnen komptente Personen zur Beratung zur Verfügung stehen. Die Finanzkrise zwingt auch die Sparkasse Barnim zu überlegen, ob sie ihr Netz der Filialen erhalten kann. Ich finde es unbedingt erforderlich, dass die Geschäftsstelle in Gross Schönebeck erhalten bleibt, weil sie in dieser Region aus meiner Sicht unverzichtbar ist. Dafür werde ich mich im Kreistag einsetzen.

    Sabine Stüber

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden