Volksvertreterin Sabine Wolfinger

Stadtrat in Würzburg

    Stellungnahme zur Petition Würzburg 24 Stunden täglich mobil und attraktiv

    CSU, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich lehne ab.

    Natürlich ist eine mögliche Nutzung des ÖPNV in den Nachtstunden und somit die stetige Mobilität zunächst einmal auf den ersten Blick eine begrüßenswerte Wahlmöglichkeit. Doch nicht alles, was wünschenswert ist, ist auch finanziell realisierbar.Es bedarf einer genauen
    Kosten-Nutzen Abwägung. Die Aufstockung der Linien in den Nachtstunden erfordert einen erhöhten Personalbedarf, der durch die Nutzung gedeckelt sein muß. Aus wirtschaftlichen
    Gründen lehne ich daher die Petition ab.


Sabine Wolfinger
Partei: CSU
Fraktion: CSU
Neuwahl: 2020
Webseite: 56524
Fehler in den Daten melden
Ich bin Sabine Wolfinger

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden