Volksvertreter Siegfried Schneider

Gemeinderat in Bad Abbach

    Stellungnahme zur Petition Neuer Spielplatz im Kurpark des Marktes Bad Abbach

    iNBA/Die Grünen zuletzt bearbeitet am 01.11.2017

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

    Am 01.03.2005 titelte die MZ „Teile des Kurparks sollen als Bauland ausgewiesen werden“. Der Entwurf eines Bebauungsplanes sah vor, den Bereich zwischen Kurhaus und Haus Waldfrieden zweireihig bis hin zum Bachlauf für den Wohnungsbau zu nutzen. Die damalige Agenda 21 mit den Sprechern Willi Knapp und meiner Wenigkeit hat sich gegen das Ansinnen aus dem Marktrat gestellt. Ein Bürgerbegehren wurde angestrebt und die Sendung „Jetzt red i“ des BR wurde von der Agenda nach Bad Abbach geholt. Letztere brachte dann den Durchbruch, der Park konnte erhalten werden.

    Im Sommer 2006 wurde von den Agenda-Unterstützern ein „Mal- und Geschichtenwettbewerb“ zum Kurpark für die Kinder der Gemeinde ausgelobt. Unter dem Motto „So stelle ich mir unseren Kurpark

    Mehr anzeigen

Siegfried Schneider
Partei: iNBA/Die Grünen
Neuwahl: 2020
Funktion: Marktgemeinderat
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried Schneider
Fehler in den Daten melden
Ich bin Siegfried Schneider

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden