Volksvertreterin Sigrid Weiß

Kreistag iekš Landkreis Regen

    Stellungnahme zur Petition Bürgerinitiative gegen den Bau von Windrädern im Windparkgebiet Wagensonnriegel

    Bündnis 90/Die Grünen pēdējoreiz labots: 28.04.2016

    Es nepiekrītu.

    Der Ausstieg aus der Atomkraft war ein Schritt in die richtige Richtung. Um den Klimawandel zu bremsen – und wenn möglich aufzuhalten - muss die Energiewende vollzogen werden; nur so können wir die Zukunft unserer Kinder sichern. Deshalb stehe ich voll und ganz hinter der Energiewende.
    Wir müssen weg von Kohle, Öl und Gas, die für den Klimawandel maßgeblich
    verantwortlich sind. Die fossilen Energien sind endlich und werden in Zukunft immer knapper werden. Nur eine dezentrale Energieversorgung mit erneuerbaren Energien kann auch in Zukunft bezahlbare Energie sichern und einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel leisten.
    Der Energienutzungsplan des Landkreises Regen zeigt deutlich, dass die Energiewende in unserem Landkreis nur

    Lasīt vairāk


Sigrid Weiß
Partei: Bündnis 90/Die Grünen
Neuwahl: 2020
Amats: Fraktionssprecherin

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden