Volksvertreter Simon Waldenspuhl

Gemeinderat in Freiburg im Breisgau

    Stellungnahme zur Petition Nein zum geplanten Neubau eines Tierversuchslabors in Freiburg im Breisgau

    Junges Freiburg/Die Partei/Grüne Alternative, zuletzt bearbeitet am 16.09.2016

    Ich lehne ab.

    Wie Herr Simms schon ausführt, haben wir das nicht direkt zu entscheiden, doch sehe ich in Tierversuchen eine Forschungsmethode um menschliches Leid zu reduzieren und die menschliche Lebensqualität zu verbessern. Bislang habe ich von keiner adäquaten Alternative gehört. Bitte denken Sie mal an die Millionen von Menschen die Aufgrund solcher Versuche noch am Leben sind, bzw. fähig sind ein schöneres Leben zu führen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Simon Waldenspuhl


Simon Waldenspuhl
Partei: Die PARTEI
Fraktion: Junges Freiburg/Die Partei/Grüne Alternative
Neuwahl am: 2019