Volksvertreter Stephan Kühnle

Gemeinderat in Konstanz

    Stellungnahme zur Petition Konstanz braucht seinen Theater-Intendanten Christoph Nix für ein zusätzliches Jahr!

    Freie Grüne Liste zuletzt bearbeitet am 26.02.2018

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

    Aus meiner Sicht ist der Wunsch nach einer einjährigen Verlängerung nachvollziehbar, um die Theatertage und das Atlantis-Projekt in Konstanz durchzuführen.
    Meiner Meinung nach ist die jetzt getroffene Entscheidung bedauerlich.
    Krankheitsbedingt konnte ich jedoch nicht an der Gemeinderatssitzung am 22.02.2018 teilnehmen.

    Stellungnahme zur Petition Pro Konstanzer Flugplatz

    Freie Grüne Liste zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Keine Stellungnahme. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Freie Grüne Liste wird sich noch nicht auf eine Haltung zur Zukunft des Konstanzer Flugplatzes festlegen, da das Gutachten, das den Nutzen des Flugplatzes für die Kommune darlegen soll, noch aussteht. Die Informationen reichen momentan nicht aus, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
    Dafür bitten wir um Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan Kühnle
    Freie Grüne Liste Konstanz

    Stellungnahme zur Petition STOPP! Gegen die Sperrung der Petershauser Straße / Jahnstraße / Bahnübergang für den Autoverkehr

    Freie Grüne Liste zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich lehne ab.

    Wir haben uns in den letzten Wochen sehr intensiv mit den unterschiedlichen Argumenten auseinandergesetzt, auch wenn unsere Stoßrichtung, dort eine Fahrradstraße zu entwickeln, von Anfang an klar war (siehe Wahlprogramm 2014 der FGL, das einstimmig von allen Mitgliedern der FGL beschlossen wurde).Nach der Abwägung aller Argumente komme ich zu dem Schluss, dass die Sperrung für die Probephase ein sinnvoller Vorschlag ist, um die Verkehrsuntersuchung durchzuführen und daraus entsprechende Schlüsse für die Zukunft abzuleiten.


Stephan Kühnle
Partei: Freie Grüne Liste
Neuwahl: 2019
Fehler in den Daten melden
Ich bin Stephan Kühnle

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden