Volksvertreterin Sybille Bachmann

Bürgerschaft in Rostock

    Stellungnahme zur Petition Gegen den Stellenabbau bei der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

    Rostocker Bund/ Graue/ Aufbruch 09, zuletzt bearbeitet am 27.04.2017

    Keine Stellungnahme.

    Ganz persönlich und auch als Fraktion haben wir monatelang gegen die Zielvereinbarung gekämpft, die Mehrheiten waren aber andere. Die Zustimmung wurde letztlich durch die Stimmen aus der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ermöglicht.
    Alle Versuche der nachträglichen Veränderung scheiterten.
    Es ist aus meiner Sicht momentan illusorisch anzunehmen, dass die Zielvereinbarung, die bis zum 31.12.2020 gilt und eine Dynamisierung ab 2021 vorsieht, noch einmal politisch angefasst wird, sicher auch unter dem Argument, dass die VTR GmbH damit wenigstens Planungssicherheit und keine gekürzten Zuschüsse erhält. Allerdings steigen Preise und Vergütungen und das VTR wird bei den Zuschüssen des Landes gegenüber anderen Theatern in M-V benachteiligt.
    Mein persönliches

    Mehr anzeigen


Dr. Sybille Bachmann
Fraktion: Rostocker Bund/ Graue/ Aufbruch 09
Neuwahl: 2019
Fehler in den Daten melden
Ich bin Dr. Sybille Bachmann

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden