Volksvertreter Torsten Blanke

Gemeinderat in Kirchlinteln

    Stellungnahme zur Petition Kein Supermarkt auf dem AULA-Grundstück

    CDU zuletzt bearbeitet am 17.08.2016

    Ich lehne ab.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Eine "Herzensangelegenheit" für mich ist es, die Attraktivität unserer schönen Gemeinde für Einwohner und potenzielle neue Einwohner zu steigerrn. Hierzu zählt ohne Frage der geplante Bahnhalt in Kirchlinteln und eine attraktive Einkaufsmöglichkeit vor Ort.

    An erster Stelle hätte ich mir gewünscht, dass ein Neu- bzw. Erweiterungsbau von EDEKA am vorhandenen Standort hätte erfolgen können. Dieses ist leider abschließend nicht möglich.

    Seitens der EDEKA ist klar zum Ausdruck gekommen, dass zum einen der vorhandene Markt den aktuellen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird und auf Sicht entweder aufgegeben bzw. heruntergeflaggt wird, was deutliche Einschränkungen im Sortiment nach sich ziehen würde. Zum anderen wird ein neuer Markt nur im Ortskern

    Mehr anzeigen


Torsten Blanke
Partei: CDU
Neuwahl am: 2016