volksvertegenwoordiger Udo Pütz

Standpunt over de petitie Keine Pipeline im Brander Indetal

Piraten, laatst bewerkt op 13-07-2017

De basis voor besluitvorming is een besluit van de fractie Piraten
Ik ben het (overwegend) eens.

Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.

Den aktuellen Wasserstandsmeldungen der Verwaltung nach ist die Variante entlang der A44 nunmehr die vorherrschende Variante. Von Seiten aller Fraktionen wurden in div. Bezirksvertretungen und im Rat immer die Variante an der Autobahn entlang favorisiert und diese als einzig aus Aachen Akzeptierbare benannt.
Das auch Klagen seitens der Stadt gegen andere Varianten kommen würden wurde durch die Blume kommuniziert. Damit haben wir in Aachen gemacht, was eben möglich ist.
Schönen Gruß,
Udo Pütz

Standpunt over de petitie Aachener Protestaktion gegen Mindestabnahmemenge von Müll

Piraten, laatst bewerkt op 09-03-2017

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.
Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.
Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

Schon bei der Entscheidung im Stadtrat Aachen habe ich entsprechend argumentiert. In der "Wissenschaftsstadt" sollten Techniken wie Funkchips o.ä. an Tonnen und dann die Erfassung der wirklich anfallenden Müllmenge pro Tonne (die es schon in anderen Gebieten gibt) möglich sein bzw. erwogen werden. Damit wäre eine gerechte (weil Gebühr wirklich pro Müllmenge) und auf Müllreduzierung ausgelegte Satzung möglich.
Gut an der neuen Regelung ist der Ausgleich der Ungleichbehandlung der 1100l Tonnen. Der würde aber auch durch meine oben beschriebene Gebühr pro Menge passieren.
Damit Müll nicht anderweitig entsorgt wird (Biotonne oder wilder Müll) muss eine erhöhte Kontrolle und Bestrafung stattfinden.

Die Politik in Aachen ist oft dem Mantra "das haben wir schon immer so gemacht" verhaftet und probiert damit zu wenig Neues aus. Diese Denke und "Wissenschaftsstadt" passen aber nicht zusammen.

Es gibt sogar Forschungsprojekte, wo die Füllmenge elektronisch gemessen wird und dann die Mülltonne selber die Abholung anfordert. Die Uni bzw. Wissenschaftsstadt könnten da mitforschen!

Udo Pütz
Politieke partij: Piraten
fractie: Piraten
herverkiezing: 2020
functie: Ratsmitglied
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen