Reprezentantul Ulrich Gürtler

Declarație privind petiția Nein zu einem ALDI Logistikzentrum in Aligse

AFD, ultima editare pe 01.01.2018

Baza de decizie este o decizie a Grupului AFD
Sunt de acord cu / predominant.

Susțin o audiere publică în Parlament / plen.

Zunächst zur verspäteten Stellungnahme : Ich bin erst kurz vor Silvester aus einem Krankenhaus entlassen worden und mußte mich erst mit meinem Fraktionskollegen abstimmen.
Die Befürworter des Logistikcenters schwelgen in den erhöhten Steuereinnahmen und übersehen, daß die ersten Jahre nach Inbetriebnahme die Steuereinnahmen für die Stadt durch eine degressive Abschreibung massiv verringert werden.Die spätere Entwicklung muß zeigen, ob die Euphorie berechtigt war.
Hinter die Anzahl der zusätzlichen Arbeitsplätze muß ein ? gestellt werden. Zunächst werden wohl die Plätze von Sievershausen umgesetzt werden. Die vollautomatisierte Lagerlogistik verzichtet weitgehend auf zusätzliche menschliche Mitarbeiter.
Die Lärmbelastung der Ortschaft Aligse muß durch seriöse Messungen festgestellt werden, schließlich werden in Zukunft folgende Schallquellen einwirken. BAB,Schallreflektion durch die Gebäude und der daraus entstehende interferrenz (Verstärkung des Lärms), Umleitungsverkehr der BAB (Unfälle,Stau),Bundesbahn Normalverkehr und der Containerverkehr (sehr laut) bedingt durch die Mega-Hub-Anlage.
Wirksame Minimierung der Verschandelung des Ortsbildes. Verkehrsberuhigung der Durchgangsstraße.
Wenn diese anstehenden Probleme zur allseitiger Zufriedenheit gelöst sein sollten, steht einer Errichtung des Logisticenters nichts im Wege.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum