reprezentant Volker Richter

Oświadczenie w sprawie petycji Wir fordern: Bauen in Hessen nur noch barrierefrei!

AfD, ostatnio edytowane w 12.06.2019

zgadzam się / w większości się zgadzam.
Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.
Popieram przesłuchanie publiczne w parlamencie/na posiedzeniu plenarnym.

Alle Erdgeschosswohnungen sollten barrierefrei werden.

Auf jeder Etage zusätzlich eine Wohnung.

Aber nur in den Häusern, in denen durch einen Lift die Etagen für in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen erreichbar sind.

Wo nur eine Treppe im Haus ist, beschränkt es sich auf das Erdgeschoss.

Die Begründung für diese Überlegung ist: Der Überalterung unsere Gesellschaft und der geburtenstarken Jahrgänge die in den nächsten Jahren in Rente gehen, Rechnung zu tragen.

Teile dieser Jahrgänge werden zukünftig auf barrierefreie Wohnungen angewiesen sein.

Um diesem " Ansturm" Rechnung zu tragen sollte man schon heute damit beginnen, die Voraussetzungen für diese gesellschaftliche Anforderungen zu schaffen.

Zu Bedenken gebe ich allerdings, dass weitere Vorschriften und Gesetze das Bauen weiter verteuern würden.

Hier sollte durch gezielte Förderung der Anreiz zum barrierefreien Wohnungsbau angeschoben werden. Einige Programme dazu gibt es ja bereits von der WI Bank und KfW Bank.

Oświadczenie w sprawie petycji Abschaffung der Straßenbeiträge in Hessen

AfD

ostatni zapis w dniu 14.03.2019
Brak odpowiedzi na ten moment

Volker Richter
Partia polityczna: AfD
Frakcja: AfD
Następne wybory: 2023
Okręg wyborczy: Kassel-Land II
Funkcja: Fraktion (stellv. Vorsitzender), Fraktion (Tierschutzpolitischer Sprecher), Fraktion (Sozialpolitischer Sprecher), Fraktion (Migrations-, Integrationspolitischer Sprecher)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Volker Richter

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz