Volksvertreter Werner Lorenz

Stellungnahme zur Petition Lasst unser Freibad Ost im Stadtteil Bosenheim nicht untergehen! STOPPT DAS SCHWIMMBADSTERBEN!

Freie Demokraten / Faire Liste, zuletzt bearbeitet am 20.02.2021

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Ich stimme selbstverständlich für den Erhalt des Schwimmbades. Dieses Traditionsbad ist für den Osten von Bad Kreuznach eine Institution für Jung und Alt. Knapp 1000 Kinder der Stadt KH haben hier verkehrsnah die Möglichkeit schwimmen zu lernen oder ihre Schwimmfähigkeit lebensrettend zu verbessern. Viele Senioren und Familien schätzen diesen wunderbaren Ort für sportliche Aktivität oder als sozialen Treffpunkt. DAS FREIBAD OST MUSS ERHALTEN BLEIBEN!

Stellungnahme zur Petition Rettet unsere Salinen in Bad Kreuznach

Freie Demokraten / Faire Liste, zuletzt bearbeitet am 19.06.2020

Fraktionsbeschluss, veröffentlicht von Mariana Ruhl. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion Freie Demokraten / Faire Liste
Ich lehne ab.

Selbstverständlich sind wir als Fraktion FDP/Faire Liste Bad Kreuznach für den Erhalt der Gradierwerke im Salinental. Wir wünschen uns wir könnten sagen, ohne Wenn und Aber. Aber mit Blick auf die Haushaltslage wäre es verantwortungslos, den Erhalt aller Gradierwerke ausnahmslos mit städtischen Mitteln zu finanzieren. Die Gradierwerke haben eine überregionale Bedeutung. Für dieses Kulturgut von Allgemeininteresse muss die Stadt Bad Kreuznach öffentliche Fördergelder bekommen. Wir fordern die Verantwortlichen auf, unverzüglich hierfür die notwendigen Schritte einzuleiten. Es stellt sich die Frage, warum das nicht bereits in der Vergangenheit passiert ist. Es gibt also im Augenblick keine Notwendigkeit die Gradierwerke 5 und 6 abzureißen.

Werner Lorenz
Partei: FDP
Fraktion: Freie Demokraten / Faire Liste
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern