temsilci Werner Ruhnert

Dilekçe hakkında görüş Erhalt des Lehrschwimmbecken im Stadtteil Alt Arnsberg (Sauerstraße)

fraktionslos

en son 27.04.2023 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok

Dilekçe hakkında görüş Elterninitiative gegen zu hohe KiTa - Gebühren in Arnsberg!

fraktionslos, en son 28.04.2016 tarihinde düzenlendi

Kararın dayanağı, fraktionslos fraksiyonunun önergesidir.
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .

Die am 26.11.14 beschlossene Reform der Kita-Elternbeiträge war noch nicht der große Wurf. Da hätte mehr drin sein müssen!
Noch immer gibt es keine Einkommensfreigrenze im Bereich der 45-Std-Betreuung. Die Bevormundung gering verdienender Eltern geht also weiter. Das ist nicht in Ordnung!
Solange kein Geld für die komplette Beitragsfreiheit vorhanden ist, muss Beitragsgerechtigkeit eben durch Um-Fair-Teilung hergestellt werden. Ein 10 %iger Zuschlag für Beamtengehälter könnte für den hierfür nötigen Spielraum sorgen.
Im Übrigen sieht meine Fraktion krasse Anzeichen von Arbeitsüberlastung beim Ausschuss für Schule, Jugend und Familie. Dieses Gremium gehört geteilt damit es zukünftig wieder effizient arbeiten, Beschlussvorlagen der Verwaltung kritisch hinterfragen und eingehend diskutieren kann. DIE LINKE-Fraktion hat diese Anträge bereits gestellt

Werner Ruhnert
parti : Die Linke
grup : fraktionslos
Sonraki seçim: 2020
Verideki hataları bildir

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap