edustaja Wilken Hartje

Mielipide vetoomuksesta Straßenausbaubeitragssatzung - Strabs - abschaffen

Gruppe CDU, viimeksi muokattu 29.04.2020

Jätän äänestämästä.

Stellungnahme vom 18.03.2020 mit Genehmigung von Herrn Hartje durch openPetition veröffentlicht:

Guten Tag,

das Thema Straßenausbaubeiträge ist aktueller denn je und wird den Rat in den nächsten Monaten nach der politischen Zwangspause beschäftigen. Die für heute abgesagte Ratssitzung hätte die ersten Schritte eingeleitet, damit die Thematik auf die Reise geschickt wird.

Die CDU-Gruppe hätte heute Abend eine Arbeitsgruppe beantragt, dieses ist auch fraktionsübergreifend so besprochen worden.

Wenn man ein über Jahrzehnte bestehendes System gravierend ändert oder abschafft, dann sollte es so tiefgreifend und folgenabschätzend beraten und diskutiert werden, dass alle Beteiligten wissen, worüber sie schließlich abstimmen und welche Auswirkungen es für die Zukunft bei uns in der Stadt Syke hat. Ein Systemwechsel darf nur einmal folgen und muss langfristig Bestand haben, ansonsten sind große Ungerechtigkeiten die Folge.

Der Rat der Stadt Syke wird dieses wichtige Thema nicht einfach aussitzen oder vergessen. Seien Sie sich sicher, dass es auf der Agenda der Politik in Syke bleibt !

Besten Gruß

Wilken Hartje

Wilken Hartje
Poliittinen puolue: CDU
Ryhmä: Gruppe CDU
Seuraavat vaalit: 2021
Rooli: Fraktionsvorsitzender
Ilmoita tiedoissa olevista virheistä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt