Volksvertreter Willi Stritzinger

Stadtrat in Klingenberg a.Main

    Stellungnahme zur Petition "Kurze Beine, kurze Wege" - Erhalt der Röllfelder Grundschule

    Bündnis 90 / Die Grünen zuletzt bearbeitet am 09.01.2018

    Keine Stellungnahme.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Seitdem ich in der Kommunalpolitik aktiv mitwirke war, bzw. bin ich ein militanter Vertreter vom Erhalt der Grundschulen auch in der kleinsten Ortschaft. Deshalb bin ich auch in Klingenberg immer für den Erhalt der Grundschulen in den drei ehemaligen Orten der heutigen Stadt Klingenberg! Mitunter war ich noch vor zwei Jahren der einzige Stadtrat, der diese Meinung im Rat mit seiner Stimme unter Beweis gestellt hat. Nachdem die Grundschule im Altort Klingenberg geschlossen wurde habe dennoch für den Erhalt der GS in Röllfeld unterstützt!
    Weil die BI "Kurze Beine, kurze Wege" aber nur den Erhalt der GS in Röllfeld unterstützt habe ich dieser Initiative den Rücken gekehrt! Aber nach wie vor halte ich an meinem Grundsatz fest, dass es für die Kinder,

    Mehr anzeigen


Willi Stritzinger
Partei: Bündnis 90 / Die Grünen
Neuwahl: 15.03.2020
Funktion: 3. Bürgermeister
Fehler in den Daten melden
Ich bin Willi Stritzinger

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern