Für den Erhalt der Röllfelder Grundschule..

..weniger Stress & mehr Freizeit für unsere Kinder!

● fußläufige, wohnortnahe Grundschule

● übersichtliches Schulhaus ‐ lernen in kindgerechter Umgebung

● keine langen Busfahrten

..funktionierende Dorfgemeinschaft erhalten!

● tiefe Verwurzelung der Grundschule im dörflich geprägten Stadtteil durch langjährige Zusammenarbeit mit Kindergarten, Eltern, Vereinen und Gemeinde

● attraktiver Wohnort für junge Familien

..Steuerverschwendung & Leerstand vermeiden!

● Nutzung des aufwendig modernisierten Schulgebäudes (neue Heizung, Brandschutz, Außenanlage,..)

● Folgekosten für die Stadt durch fehlendes Nachnutzungskonzept des Gebäudes

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Saskia Weinkötz aus Klingenberg am Main
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

• openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Stadtrat geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.

Bisher haben 5 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/kurze-beine-kurze-wege-erhalt-der-roellfelder-grundschule

• openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Stadtrat eine persönliche Stellungnahme angefordert.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:

Warum fragen wir das Parlament?

Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.

Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete, schriftliche Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.

Was können Sie tun?

Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.

Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich zu 100% aus Spenden.

Contra