Представител William Rambow

Изявление по петицията Das "Neue Schauspiel" darf nicht sterben!

Die Linke

последно писано на 11.03.2024 г.
неотговорен

Изявление по петицията Südvorstadt für alle - Sozial und ökologisch sanieren! Bezahlbaren kommunalen Wohnraum erhalten!

Die Linke

последно писано на 23.11.2023 г.
неотговорен

Изявление по петицията Rettung aller (noch) vorhandener Bäume auf Leipzigs zentralem Wilhelm-Leuschner-Platz!

Die Linke, последно редактирано на 04.10.2023 г.

Отказвам.
Подкрепям публично изслушване в техническата комисия.
Подкрепям публично изслушване в парламента/пленарна зала.

Wir tragen als Fraktion DIE LINKE den Bebauungsplan als Ergebnis langer Aushandlungs- und Planungsprozesse mit. Der B-Plan ist für uns ein Kompromiss, der den verschiedenen Bedürfnissen der Stadt Rechnung trägt: dringend benötigter Wohnungsbau, davon 30% mietpreisgebunden sowie die angemessene Unterkunft für wichtige kulturelle Einrichtungen Leipzigs. Der Platz soll nach dem Bebauungsplan ein besserer Aufenthaltsort werden, als er derzeit ist und ohne den Zwang zum Konsum die Bürgerinnen und Bürger zum Verweilen einladen. Dafür sind auch Entsiegelung und Grünflächen sowie neue Bepflanzungen vorgesehen. Ein Bebauungsplan bietet für uns als Stadtratsfraktion die Möglichkeit zur Gestaltung und Kontrolle auf einem innerstädtischen Gelände, auf dem bereits seit Jahren Baurecht vorliegt – die Gestaltung hätte sich ohne Bebauungsplan jedoch jedem politischen Einfluss entzogen. Wir freuen uns, wenn der Wilhelm-Leuschner-Platz endlich wieder ein zugänglicher und schöner Ort mitten in unserer Stadt wird.

Изявление по петицията Bauen und Natur erhalten! Artensterben stoppen! Wertvolle Grünflächen für Leipziger*Innen schützen!

Die Linke, последно редактирано на 17.02.2020 г.

Съгласен съм/до голяма степен съм съгласен.

Sehr geehrte Petentinnen und Petenten,

Ich unterstütze außerordentlich gern diese Petition zur Biodiversität in Leipzig. In einer wachsenden Stadt müssen Lebensräume von Tieren in den unterschiedlichen Nutzungskonflikten eine hohe Priorität genießen. Mir und meiner Fraktion DIE LINKE ist daher selbstverständlich der Schutz dieser Lebensräume ein wichtiges Anliegen. Dafür müssen innerstädtische Grünflächen erhalten und möglichst gegen Erschließung für neue Bauvorhaben verteidigt werden. Das möchten wir als Fraktion unter anderem dadurch erreichen, dass wir bevorzugt bereits erschlossene Flächen nachverdichten und zeitgleich die Grünflächen in Leipzig entwickeln. Wir freuen uns daher immer über Vorschläge, wie wir als Stadt dieses Ziel, den Schutz natürlicher Lebensräume, besser erreichen können. In diesem Sinne: herzlichen Dank für Ihre Petition!

Изявление по петицията Aussetzung des Anwohnerparkens im Waldstraßenviertel

Die Linke, последно редактирано на 25.10.2019 г.

Групово решение, публикувано от Siegbert Droese. Решението се основава на решение на групата Die Linke
Съгласен съм/до голяма степен съм съгласен.

Die AfD-Stadtratsfraktion wiederholt ihre Kritik an der im vergangenen Jahr von Rot-Rot-Grün beschlossenen Ausgestaltung des Anwohnerparkens: Die Nichtbeachtung von Gewerbe und Gästen (seien es Besucher oder aber auch Pflege- und Lieferdienste) sowie die offenkundige Überregulierung stehen in keinem Verhältnis zu der (mitgelösten) problematischen Parksituation bei Großveranstaltungen, die vornehmlich an Wochenenden entsteht. Hier besteht dringender Überarbeitungsbedarf!

William Rambow
страна : Die Linke
фракция: Die Linke
Нови избори: 2024
функция: Stadtrat
Докладвайте грешки в данните

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега