Volksvertreter Wolf-Dieter Winkler

Gemeinderat in Freiburg im Breisgau

    Stellungnahme zur Petition Nein zum geplanten Neubau eines Tierversuchslabors in Freiburg im Breisgau

    Freiburg Lebenswert/Für Freiburg, zuletzt bearbeitet am 09.09.2016

    Ich lehne ab.

    Tiere sind keine Sachen, sondern Lebewesen mit nach meiner Überzeugung durchaus eigenen Empfindungen, die wir Menschen in unserer Unwissenheit bagatellisieren oder negieren. Tierversuche, Massentierhaltung, Vernichtung tierischer Lebensräume, usw. zum Wohle des Menschen und zum Leid der Tiere ist für mich nicht akzeptabel. Wir sind Teil der Natur und nicht die Krone der Schöpfung, wie gerne behauptet wird. Wenn wir das nicht akzeptieren, wird es unweigerlich zum Untergang der Menschheit führen. Diese Aussicht wäre für die Menschheit unangenehm, aber ich glaube nicht, dass Fauna und Flora auf dieser Erde darüber unglücklich wären.

    Dr.-Ing. Wolf-Dieter Winkler
    Stadtrat von Freiburg Lebenswert


Dr. Wolf-Dieter Winkler
Partei: Freiburg Lebenswert
Fraktion: Freiburg Lebenswert/Für Freiburg
Neuwahl am: 2019
Funktion: Fraktionsvorsitzender