народний представник Wolfgang Greilich

Hessischer Landtag в Гессен - пішов у відставку

думка щодо петиції Feld statt Beton! Stoppt das Bauvorhaben der Stadt Frankfurt für den Erhalt von Natur und Klima

FDP

востаннє написано 21.12.2018
немає відповіді

думка щодо петиції Keine Stellenstreichung an Hessischen Schulen!

FDP, востаннє редаговано 02.09.2015

я згоден(згідна) /переважно згідна.
Я підтримую пропозицію в парламенті, якщо до неї приєднається достатня кількість інших представників.
Я за публічне слухання в профільному комітеті.

Ich halte es für eine schulpolitische Fehlentscheidung, dass Schwarz-Grün die Grundschulen und die gymnasiale Bildung zum Steinbruch macht, um sich die nötigen Ressourcen für andere Maßnahmen wie etwa für den Ausbau der Ganztagsschule oder die weitere Verbesserung der Inklusion zu verschaffen. Dass die Politik nicht einen Schulbereich gegen den anderen ausspielen muss, haben wir in der letzten Legislaturperiode bewiesen: Die Freien Demokraten haben (übrigens damals gemeinsam mit der CDU, die jetzt eine unheilvolle Politik betreibt) 2500 zusätzliche Lehrerinnen und Lehrer eingestellt. Uns ist es so gelungen, den Schulen eine Lehrerzuweisung von mindestens 104 Prozent garantieren zu können und im Landesschnitt sogar 105 Prozent zu erreichen. Nun ist Schwarz-Grün dafür verantwortlich, dass reine Oberstufengymnasien im übernächsten Schuljahr sogar unter 100 Prozent rutschen könnten. Union und Grüne rechnen vor, dass durch die vorgesehenen Kürzungen nur die Klassen und Kurse minimal größer würden. Wer so argumentiert, lässt die Wirklichkeit der Organisation des Schulbetriebs aber völlig außer Acht! Im Endeffekt steht zu erwarten, dass es häufiger zu sehr großen Klassen kommt und ausgerechnet in der Studienvorbereitung weniger Auswahl an Kursen gibt – und sehr wahrscheinlich auch wieder mehr Unterrichtsausfall.

Wolfgang Greilich - пішов у відставку
партія : FDP
фракція: FDP
Обраний на : 22.09.2013
вибори : 2023
виборчий округ : Gießen I
функція : Fraktion (Sportpolitischer Sprecher), Fraktion (Innenpolitischer Sprecher), Fraktion (Bildungs-, Schulpolitischer Sprecher), Präsidium (Vizepräsident)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang Greilich
сайт : https://wolfgang-greilich.de/
Twitter: https://twitter.com/wgreilich

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз