S20-265 Maßnahmen Upper Borg und Am Lehester Deich

1. Gestartet 2022
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

Weiterleitung

Im Straßenbereich Upper Borg und Am Lehester Deich fehlen Maßnahmen, um der Verkehrssituation Herr zu werden.

Der Verkehr hat in den letzten Jahren nicht nur massiv zugenommen, so dass ein Sitzen im Garten schon lange nicht mehr möglich ist- wegen der Abgase und des Verkehrslärms- sondern es wird nie die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 kmh eingehalten.

PKW, LKW, Lieferverkehr, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Motorräder und- roller, preschen in ungeahnter Häufigkeit und Geschwindigkeit, vornehmlich am Lehester Deich entlang. Tag und Nacht.

Für Poser ist am Lehester Deich ab 20.30h bis meist Mitternacht, eine neue Rennstrecke entstanden, so dass schlaflose Nächte vorprogrammiert sind.

Ebenfalls von dieser gesetzeswidrigen Haltung der meisten Verkehrsteilnehmer betroffen ist die Straße Upper Borg.

Hier gibt Schleichverkehr ungeahnten Ausmaßes, aus OHZ kommend.

Wir benötigen dringend Maßnahmen die zur Verhinderung von Geschwindigkeitsüberschreitung geeignet sind um uns, unsere Kinder und Haustiere zu schützen und den Verkehrslärm auf ein Minimum zu reduzieren- da mit andauernder Lärmbelastung Gesundheitsschäden einhergehen und wir ja immerhin in einem Wohngebiet und nicht am Nürburgring wohnen.