Debatte
In einem zum Jahresanfang veröffentlichten Bericht wurde geschätzt, dass der spanische Stierkampf jährlich 130 Millionen Euro von EU-Steuerzahlern über Subventionen im Rahmen der Agrarpolitik der EU erhält. Auch die spanischen Bürger stehen weder hinter dem Stierkampf noch hinter der Subventionierung, die Ipsos MORI-Umfrage A 2013 zeigte, dass mehr als drei Viertel der Bürger nicht möchten, dass ihre Steuergelder, die spanische Regierung subventioniert das blutige Geschäft mit ca- 600 Millionen, für diesen Zweck verwendet werden und die Mehrheit der Spanier nicht an Stierkämpfen teilnehmen.
Ich bin gerne bereit zu unterschreiben, aber möchte doch verlässlich wissen woher sie diese Zahlen haben. Es wäre auch wichtig zu wissen, wie der genaue Text dieser Förderung lautet!