Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Schluss mit subventionierter Tierquälerei

In einem zum Jahresanfang veröffentlichten Bericht wurde geschätzt, dass der spanische Stierkampf jährlich 130 Millionen Euro von EU-Steuerzahlern über Subventionen im Rahmen der Agrarpolitik der EU erhält. Auch die spanischen Bürger stehen weder hinter dem Stierkampf noch hinter der Subventionierung, die Ipsos MORI-Umfrage A 2013 zeigte, dass mehr als drei Viertel der Bürger nicht möchten, dass ihre Steuergelder, die spanische Regierung subventioniert das blutige Geschäft mit ca- 600 Millionen, für diesen Zweck verwendet werden und die Mehrheit der Spanier nicht an Stierkämpfen teilnehmen.

Quelle: <a href="http://www.greens-efa.eu/fileadmin/dam/Documents/Studies/2013-5%20Bullfighting%20subsidies%20report.pdf" rel="nofollow">www.greens-efa.eu/fileadmin/dam/Documents/Studies/2013-5%20Bullfighting%20subsidies%20report.pdf</a> <a href="http://www.latorturanoescultura.org/de" rel="nofollow">www.latorturanoescultura.org/de</a> <a href="http://www.sosgalgos.net/c/stierkampf" rel="nofollow">www.sosgalgos.net/c/stierkampf</a> <a href="http://www.hsi.org/world/europe/news/releases/2013/04/spain_bullfighting_ipsos_poll_042313.html" rel="nofollow">www.hsi.org/world/europe/news/releases/2013/04/spain_bullfighting_ipsos_poll_042313.html</a> <a href="http://de.slideshare.ne" rel="nofollow">de.slideshare.ne</a>

4.2

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern