Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    #Gladio
"Vorgeladen ist heute ebenfalls der ehemalige Srel-Mitarbeiter Frank Schneider, der gemeinsam mit seinem Kollegen André Kemmer die Hypothese aufgestellt hatte, dass Stay Behind hinter den Bommeleeër-Attentaten stecken könnte."
Quelle: www.wort.lu/de/lokales/bommeleeer-prozess-stay-behind-bekommt-ein-gesicht-537cee1fb9b39887080288a8
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gladio
"Leurs behauptet, der geheimnisvolle Agent habe ihm mitgeteilt, dass Prinz Jean von Nassau und die ?Brigade Mobile?-Gendarmen Pierre Reuland, Jos Steil, der Angeklagte Marc Scheer sowie ?zwei oder drei andere? die Bomben gelegt hätten."
Quelle: www.wort.lu/de/lokales/tote-zeugen-reden-nicht-53614e42e4b00047c4ef36b6
0 Gegenargumente Widersprechen
    CIA
3:30 Richterin: Wir haben uns heute morgen ihr Interview noch einmal angehört. Da haben sie ganz klar gesagt, dass sie Informationen hätte, dass die CIA in die Attentate verwickelt sei. Sagen sie uns jetzt nicht das sei alles Gebraddels a Gesabbels gewesen!
Quelle: www.wort.lu/de/view/bommeleeer-ticker-kurze-sitzung-mit-luc-frieden-und-gerard-reuter-536b7ad4e4b05dc1dbb44d8d
0 Gegenargumente Widersprechen
    #Gladio
Eine zweite Aussage unter Eid! ,, Als Dislaire gestern unter Eid vor der Kriminalkammer aussagte,, ,,als Quelle vieler Mutmaßungen anzusehen, dass es einen Zusammenhang zwischen Stay Behind und den Sprengstoffanschlägen in Luxemburg gebe,,
Quelle: www.wort.lu/de/view/lucien-dislaire-sieht-keine-verbindung-zu-den-attentaten-53692752e4b0c042e914a77a
0 Gegenargumente Widersprechen
    Oktoberfestattenat
"Klaus Pflieger ging und geht mit den Bekundungen des quasi zum Kronzeugen erhobenen Peter Wiegnad nur in der Beurteilung der psychischen Konstitutionen Köhlers konform. "Ich bin nach dieser Aussage - bis heute - nicht zu einer Alleintäterschaft übergegangen. Ich bin eher bei der Motivationslage dazu übergegangen, verstärkt das, was mein Chef Rebmann in der Anfangsphase glattweg verneint hat, nämlich, dass es kein Selbstmord Köhlers gewesen sei, das bei mir als Denkwelt mehr und mehr eine realistische Wahrscheinlichkeit."
Quelle: Ulrich Chaussy, Oktoberfest Das Attentat, S. 231, 1. Auflage, Jan 2014
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gladio
Die Verteidigung wirft der Staatsanwaltschaft vor, den Hinweisen zu einer möglichen Verstrickung von ?Plan? und Geheimdiensten in die Bombenattentate nicht mit der nötigen Sorgfalt und im Sinne einer Entlastung der beiden Angeklagten nachgegangen zu sein.
Quelle: www.wort.lu/de/view/stay-behind-zwischen-verschwoerungstheorien-und-fakten-53581f23e4b01cc492c69319
0 Gegenargumente Widersprechen
    Attentat
"R-Journalist Ulrich Chaussy (Benno Fürmann) untersucht die Hintergründe vom tragischen Attentat auf dem Münchener Oktoberfest. Bei dem verheerenden Anschlag starben am 26. September 1980 dreizehn Menschen, über 200 wurden verletzt. "
Quelle: www.youtube.com/watch?v=aWOmwfhZUMU
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gladio
"Die eidesstatt­liche Erklärung könnte dem Prozess vor der Kriminalkammer des Bezirks gerichts eine neue Wendung geben"
Quelle: www.danieleganser.ch/assets/files/Inhalte/Interviews/Zeitungsinterviews/TagesWoche_-_Der_Sohn_des_Agenten.pdf
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gladio
"Denn aus einer Partisanen-Truppe, die nur im Ernstfall einer Invasion aktiv werden sollte, wurde eine bewaffnete Macht, die vor allem dem neu definierten Ziel des US-Geheimdienstapparats dienen sollte: Mit allen Mitteln verhindern, dass kommunistische Parteien in Europa durch demokratische Wahlen an die Macht kommen. "
Quelle: www.wort.lu/de/view/ein-krieg-ohne-klare-fronten-5331213ee4b0584f84a390a7
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gladio
Bis jetzt ist keine Aufklärung erfolgt. "Es geht dabei um antikommunistische verdeckte Einheiten, welche nach dem Zweiten Weltkrieg von CIA und MI6 aufgebaut wurden und sich darauf vorbereiteten, im Falle einer sowjetischen Invasion von Westeuropa hinter den feindlichen Linien als Guerilla zu kämpfen um die besetzten Länder wieder zu befreien. "
Quelle: www.danieleganser.ch/NATO_Geheimarmeen_in_Europa_1352499862.html
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gladio
"De Maizière ? Generalinspekteur der Bundeswehr von 1966 bis 1972 ? war mehrere Mal bei uns zu Besuch. Nach dem Attentat auf das Oktoberfest in München ließ er sich allerdings nicht mehr blicken."
Quelle: linksunten.indymedia.org/de/node/83539
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gladio
Für ihn steckt eine europaweite Verschwörung hinter der Affäre, in die Politik, Militär, Offiziere aller Couleur und sogar die Justiz verwickelt sind.
Quelle: www.wort.lu/de/view/me-vogel-zu-stay-behind-keine-pfarrer-und-alte-frauen-532d78ece4b09d155e8d3fcf
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gladio
"Lembke stellte in Aussicht, gegenüber der Bundesanwaltschaft umfassend auszusagen. Am 1. November 1981, einen Tag vor seiner Vernehmung durch einen Staatsanwalt, wurde er jedoch mit einem Kabel erhängt in seiner Gefängniszelle aufgefunden."
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Lembke
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gladio
"Der Mann sei ?irritiert? gewesen, da er nicht nachvollziehen habe können, dass ?die Beweise der Bombenanschläge? einfach entsorgt werden sollten, "
Quelle: www.wort.lu/de/view/bommeleeer-beweise-mit-dem-laster-weggeschafft-532b4c04e4b0e3a32f17513e
0 Gegenargumente Widersprechen
    BND
Die Hand die einen füttert, beißt man nicht! "Die Erforschung historischer Sachverhalte ist nicht Aufgabe der Bundesregie- rung. Zu verweisen ist an dieser Stelle auf die Arbeiten der Unabhängigen His- torikerkommission zur Erforschung der Frühgeschichte des BND, die aus dem Etat des BND finanziert wird." dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/007/1800701.pdf
Quelle: dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/007/1800701.pdf
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gladio
"Statt Betroffenheit zu zeigen oder gar zu handeln, seien die Offiziere jedoch in lautes Gelächter ausgebrochen. Ein Verhalten, das nicht nur alle Anwesenden vor Gericht stutzig machte, sondern von Me Gaston Vogel als Hinweis einer möglichen Mittäterschaft gewertet wurde."
Quelle: www.wort.lu/de/view/srel-liess-nach-dem-anschlag-auf-den-justizpalast-schaulustige-fotografieren-53221dc7e4b0523a790f5359
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gladio
Ich teile die Ansicht der Bundesregierung auch nicht. "Die Bundesregierung hat dazu erklärt, sie habe seit dem Jahr 1990 ?keine Notwendigkeit? gesehen, ?sich mit diesem Problemkomplex weiter zu befassen? "
Quelle: dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/005/1800524.pdf
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gladio
"Ein anonymer Brief brachte auch Adjudant-Major Gustave Moes in den Zeugenstand. Der Verfasser hatte geschrieben, die Armee-Freunde von Moes wüssten mehr zu den Attentaten. " www.wort.lu
Quelle: www.wort.lu/de/view/bommeleeer-die-sache-mit-dem-cui-prodest-5318d1dbe4b0eaeb86177a20
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gladio
"Die Ermittlungen hätten zudem erwiesen, dass ausschließlich die Ordnungskräfte einen Nutzen aus den Attentaten gezogen hätten. Binnen fünf Jahren sei das Budget um 64 Prozent erhöht worden, das Personal um 28 Prozent verstärkt. Die Regierung habe quasi alle Forderungen der Ordnungsmacht nach den Anschlägen erfüllt. " www.wort.lu
Quelle: www.wort.lu/de/view/bommeleeer-die-sache-mit-dem-cui-prodest-5318d1dbe4b0eaeb86177a20
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gladio
"Für Verteidiger Me Vogel ist diese Aussage ein weiterer Beweis dafür, dass Stay Behind für die Attentatserie verantwortlich sei ? eine These, die auch der ehemalige Untersuchungsrichter Prosper Klein teile, so Vogel gegenüber dem ?Wort?. " www.wort.lu
Quelle: www.wort.lu/de/view/me-vogel-stay-behind-5318c7aae4b0eaeb86177a01
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?