Pro

What are arguments in favour of the petition?

Die Maskenpflicht kann für die Meisten abgeschafft werden, wenn die Abschffung gleichzeitig mit einem sinnvollen Voll- Lockdown kommt, d.h. jeder, der nicht in wirklich kritschem Bereich arbeitet braucht keine Maske mehr tragen, darf dann allerdings auch sein Einfamilienhaus oder seine Wohnung im Mehrfamilienhaus nicht mehr verlassen. AUch nicht für Arbeit oder Einkaufen.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Da würden die Infizierten- und Totenzahlen explodieren!

Das Tragen der Maske ist ein überprüfbarer(!) Weg zum Schutz anderer. Bei allen anderen Schutzmaßnahmen kann man nicht oder nur extrem mühsam nachweisen, ob sie eingehalten werden oder nicht. Offensichtlich werden sie häufig nicht eingehalten. Sonst hätten wir nicht so hohe Infizierten-Zahlen. Leute, die die Maske aus medizinischen Gründen nicht tragen können/müssen, empfehle ich, es so zu machen wie meine Bekannte. Sie hat sich einen Zettel geschrieben: "Bin vom Maskentragen befreit !" Den trägt sie in einer Plastikhülle an der Jacke. Tadelnd angesprochen wurde sie noch nie.

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international