Pro

What are arguments in favour of the petition?

    27 Jahre Leben
27 Jahre Leben in Deutschland sollten eigentlich ausreichen, um einen Menschen wie einen Bürger dieses Landes zu behandeln. Inkl. aller Rechte und Pflichten. Abschiebung ist ein sehr billiges und Menschenleben verachtendes Mittel. Mitunter frage ich mich, wohin könnten wir eigentlich alle diejenigen abschieben, die sich Abschiebungsgründe ausdenken und auch jene, die sie dienstbeflissen umsetzen?
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Verantwortung
Ich kenne den Kosovo von vielen Reisen und Projekten, die ich dort gemacht habe. Deutschland war in drei Kriegen in dieser Region involviert und hat zu der schwierigen Lage dort stets beigetragen. Junge Menschen, die in Deutschland zu Hause sind und im Kosovo starker struktureller Diskriminierung ausgesetzt sein werden, in eine solch ausweglose Situation zu zwingen ist nicht nur ein Verbrechen. Es ist die systematische Verdrängung von Problemen, die nach Jahrzehnten fehlgeleiteter Duldungs-Politik in Deutschland entstanden und hier zu lösen sind.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern