openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Beständigkeit und Wandel
VL ist für mich eine Institution. An vielen Tagen gibt sie mir abendliche "Zerstreuung", an machen sogar heimatliche Gefühle. Besonders bemerkenswert finde ich die Hinwendung und Detailtreue, mithilfe der die Geschichten erzählt werden. Es gibt keine vergleichbare Serie, deren Darsteller so lange dem Format die Treue halten. In einer schnelllebigen Zeit ist das für mich bemerkenswert! Jetzt wird die Serie zugunsten einer oberflächlichen Show mit einem ebenso einseitigen Moderator abgesetzt. Hier hat jemand den Spruch: "Nichts ist beständiger als der Wandel" grundsätzlich missverstanden!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    VL muss bleiben!
Diese Serie ist enorm wichtig! Sie ist höchst unterhaltsam, erlaubt Urlaub vom Alltag und macht süchtig! Ich brauche VL als Entspannung am Abend, es ist meine Zeit! Sie einzustellen ist für uns Fans nicht auszuhalten! Die Schauspieler gehören zu mir, wie meine Famile! Ich apelliere an die ARD, auf Jörg Pilawa zu verzichten!
Quelle: Melle Körner
0 Gegenargumente Widersprechen
    Ich liebe Verbotene Liebe
Ohne verbotene Liebe...ohne mich!!!! Wenn Verbotene Liebe abgesetzt wird gibt es für mich keinen Grund mehr ARD zu schauen....seit 20 Jahren läuft diese Serie...es gibt keine Vergleichbare!!! Verbotene Liebe ist aus dem Programm nicht mehr weg zu denken!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
Warum muss Verbotene Liebe weichen und Pilwa kommt?? Das will doch keiner sehen!! Verbotene Liebe zeigt Sachen aus den Leben?? Es ist keine Casting Show sondern eine Vorabendsoap für die Familie!! Selbst meinen 74 jährige Mutter schaut das also wo ist da die Gerechtigkeit?? Ich habe es seit der ersten stunde mit meine Mutter geschaut!! Es ist mein Leben das zu schauen!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Geniale Serie, auf keinen Fall absetzen
Ich sehe die Serie von der ersten Folge an. Bitte, bitte setzt diese Serie nicht ab. Es ist schon schlimm genug, dass Marienhof nicht mehr kommt. Ihr könntet die Serie zu einer anderen Uhrzeit ausstrahlen aber bitte nicht absetzen. Diese Serie gehört einfach zum Leben dazu. Seit 19 Jahren jeden Tag. Es ist immer spannend und wird nie langweilig. Die Darsteller sind einem ans Herz gewachsen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Bitte nicht absetzen Quoten sind nicht alles
Die Serie darf einfach nicht abgesetzt werden. Bei mir wird auch alles nach VL gerichtet. Warum geht man nicht wenigstens auf die alte Sendezeit von 20 Minuten das wären weniger Kosten für die ARD, die Schauspieler hätten mehr Freizeit und wir Fans wären beruhigt das wir nicht auf diesen letzten deutschen Seriengiganten verzichten müssen. Bitte liebe ARD bitte nicht die Lampen am Set ausknipsen.
0 Gegenargumente Widersprechen
Schaue die Serie seit 1997 (zeichne sie täglich auf und schaue dann immer mal wieder mehrere Folgen hintereinander) und kann mir absolut nicht vorstellen wie es ohne die Serie sein soll, sie ist quasi ein Teil meines Lebens. Ich schaue ansonsten kein TV und auch nur selten Kinofilme, aber VL ist einfach mein absolutes Highlight. Ich verstehe nicht warum erst die Sendezeit fast verdoppelt wurde und die Serie nun plötzlich komplett abgesetzt werden soll. Wie wäre es stattdessen mit einfach wieder nur mehr 23 Minuten pro Tag?
0 Gegenargumente Widersprechen
Ich finde, VL soll bleiben! Ich sehe die Serie sehr gerne. Einfach als Entspannung nach einem stressigen Arbeitstag ist sie für mich nicht mehr wegzudenken! Einfach perfekt, sich in eine andere Welt entführen zu lassen! Und mal ganz ehrlich, im Leben käme da doch kein adäquater Ersatz! Wer braucht denn schon eine weitere ausgelutschte Quizshow, oder einen weiteren abstrusen Vorabendkrimi? Vielleicht wäre eine andere Sendezeit eine Alternative?! Außerdem finde ich es für die Seriendarsteller sehr schade, mit einigen identifiziert man sich eben und lebt die Serie irgendwie mit!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Markenkern
VL ist eins DER Markenzeichen der ARD. Mit der Absetzung von Marienhof haben sich die Verantwortlichen schon ein böses Eigentor geschossen. Kaum zu glauben, dass irgendjemand auf die Idee kommen könnte, eine im In- und Ausland hochgeschätzte Serie nicht weiterzuführen. " Heiter bis tödlich " will die junge Zielgruppe zumindest gar nicht sehen. VL ist übrigens die mit Abstand die erfolgreichste Sendung in der Mediathek !
0 Gegenargumente Widersprechen
    Verbotene Liebe, ARD, Absetzung
Ich bin auch ein absoluter VL Fan aber ich könnte echt heulen denn heute morgen wurden mir Informationen aus ARD internen Entscheiderkreisen zugetragen ich kann euch das momentan aber nicht beweisen ihr müsst mir vertrauen, demnach wird definitiv nach dem aktuellen Block (250 ing) Schluss sein mit der VL. Ich muss sagen das ich das von der ARD sehr sehr schwach finde ich hätte große Lust dort hin zu fahren und deren Einrichtungen mit Eier zu bewerfen.Ich bin dermaßen verärgert ! Scheiss ARD heul
1 Gegenargument Anzeigen
    Marbecca
Ich bin nur durch Zufall auf die Storyline von Marlene und Rebecca gestoßen, habe dabei aber recht schnell gemerkt, dass diese viel Potential enthält. Immerhin gibt es international viele Menschen, die die Story der beiden gebannt auf YouTube verfolgen. Die Themen und die VL abdeckt sind super, nur scheint es an der Umsetzung zu hapern.
0 Gegenargumente Widersprechen
    niteflyfish@yahoo.com
Please, PLEASE!!! DO NOT take this story off the air. Iam a new fan and in the last few months have fallen in LOVE with MARBECCA!!!! I see lots of new video on your show on Youtube and people straight and gay in America are starting to recognize and want to research your show. It would be a huge mistake to sell!!! PLEASE I cant live without the series!!! I have even started to learn German to be a better fan!! Bitter danke!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
Wie viele anderen hier, bin auch ich seit vielen Jahren ein großer Fan dieser Serie. Ich bin echt fassungslos,dass ARD jetzt soweit geht und uns die einzigen 40 Min. täglich nimmt, welche nichts mit langweiligen Koch- oder Quizshows zu tun haben. Zudem ist es für mich unbegreiflich, diese durch das Jörg Pilawa Quiz zu ersetzen. Soweit ich es in der Presse verfolgen konnte zeichnete sich diese Show dadurch aus, dass nichts in der Sendung funktionierte. Mal darüber nachgedacht, dass es nur deshalb hohe Einschaltquoten gab,weil jeder das peinliche Versagen der Macher der Sendung sehen wollten?!
0 Gegenargumente Widersprechen
    VL ist genial!
Ich habe schon früher als kleines kind mit meiner mutter die serie geguckt. Ich schalte jeden tag ein, ich liebe VL einfach! Es ist das beste was im fernsehen läuft. Manchmal gefühlvoll oder einfach zum totlachen:D die serie ist perfekt so wie sie ist, von allem etwas und im gegensatz zu anderen soaps was besonderes und nicht nur 08/15 WGs. vielleicht müsste nur der sendeplatz getauscht werden, denn 18 uhr ist oft schwierig.
0 Gegenargumente Widersprechen
    pro verbotene liebe
Also ich finde auch das verbotene liebe bleiben sollte krimis und andere langweilige sendungen gibt es genug gucke.seit mehreren jahren vl und wäre sehr entäuscht wenn es jetzt doch abgesetzt würde was ich nicht hoffe ..ich bin 100% für die vl
Quelle: facebook.de
0 Gegenargumente Widersprechen
    VL muss bleiben
Meine ganze Familie schaut seit der ersten Folge VL. Es gehört zum Tagesablauf. Die Serie ist unterhaltsam und bietet Spaß für "Alt" und "Jung". Sollte die Serie abgesetzt werden, dann verliert uns die ARD als Zuschauer.
0 Gegenargumente Widersprechen
VL darf nicht abgesetzt werden. Es ist doch immer so schön diese 45 Minuten abschalten zu können. Das wär eine Schande. Was soll denn da kommen?! Am besten noch eine Kochschow.... Es ist zum Heulen!
0 Gegenargumente Widersprechen
Ich kann es einfach nicht fassen das verbotenen Liebe nun abgesetzt werden soll!!! VL ist die einzige vernünftige Serie ich habe jede einzige Folge gesehen und wenn ich mal nicht da war um sie zu sehen hab ich mich die ganze Nacht vor den PC gehockt um nichts verpasst zu haben... Ich kann nicht mehr ohne Ansgar, Tristan&Co leben und ganz ehrlich als ob dieser andere Müll auf ARD bessere Einschaltquoten hätte.. VL GEHÖRT EINFACH ZUM LEBEN DAZU!! Kennt jemand von euch vielleicht eine vergleichbar gute Sendung die man am Vorabend schauen kann?:-)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Verbotene Liebe muss bleiben!
Die Darsteller sind über all die Jahre fast sowas wie "Freunde" geworden... Ich kann sie mir nicht wegdenken und freue mich über jede Folge. Verbotene Liebe muss bleiben!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Vl, Verbotene Liebe, Daili Soap
Eine fantastische Serie die es seit fast 20zig Jahren gibt. Und Platz soll sie machen für eine Quizshow die keiner will. Zumal der Programmdirektor im April versprochen hat das VL weiter geht!
0 Gegenargumente Widersprechen
Ich bin ganz klar für Verbotene Liebe Mit der Absetzung dieser Serie, sorgt die ARD nur dafür, dass auch wirklich die letzen der jüngeren Generation diesen Sender meiden werden!!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Verbotene Liebe
diese Spielereien mit dem Vorabendprogramm in der ARD gehen einem auf den Senkel, erst Marienhof jetzt VL bin ein echter fan geworden, echt traurig, was die Herren Programdirektoren da machen. Wenn VL nicht weiter geht, wechsel ich einfach zu den Privaten, die sind stabil. adieu ARD
Quelle: Absetzung
0 Gegenargumente Widersprechen
This is an incredibly important show for the healthy and successful portrayal of gays and lesbians internationally. It brings hope and possiblity while it totally entertains. How nice to have such a mixture of relationships, storylines and actors.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Verbesserung
Sehe VL seit ca 14 Jahren, die Serie hat sich kontinuierlich verbessert, sei es dramaturgisch , kamaratechnisch oder das Drehbuch. Die Kontra Argumente klingen sehr absurd und sind mir unbegreiflich. Dagegen sind die Serien wie "Rote Rosen" volksverdummend und der Absetzung würdig. Aber die Sendezeit ist wohl eher für Hausfrauen gedacht, daher nicht so relevant...
0 Gegenargumente Widersprechen
    VL sollte definitiv nicht abgesetzt werden
also ich schaue das zwar erst seit 12 jahren und leider wegen meinen Beruf auch nicht regelmäßig aber ich finde VL sollte nicht abgesetzt werden. es gibt wirklich nichts mehr was man im TV gucken kann. VL macht einfach nur Spaß zu gucken. wenn das jetzt auch noch nicht mehr laufen sollte dann wird die ARD mich auch als Zuschauer verlieren. LG
0 Gegenargumente Widersprechen
    VL:
Ich sehe seit der 1. Ausstrahlung VL und war sehr enttäuscht, als Marienhof abgesetzt wurde und habe in keinster Weise Verständnis, dass VL nun auch daran glauben soll! Die Krimiserie, die jetzt in doppelter Folge zugunsten VL läuft, ist voll daneben und nicht ansehenswert! Im Übrigen muss man sich tatsächlich fragen, wofür man Gebühren bezahlt. In jedem Fall würdet Ihr mich dann als Fernsehzuschauer für das ARD-Vorabendprogramm gänzlich verlieren. Ich bin unbedingt für Erhalt der "VL"!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Kult
Alle behaupten, dass die geschichten so unrealistisch sind, wenn man sich aber mal so umhört oder ein paar magazine im fernsehen guckt, ist VL dagegen oft noch normal. Außerdem läuft es täglich und man hat einfach diese zeit um zu entspannen und sich unterhalten zu lassen, dafür ist es wichtig, dass es fortlaufend ist, da ist man einfach fest dabei. VL ist klasse! Was ich sonst gucken sollte, weiß ich nicht, mit anderen soaps kann ich nichts anfangen:/
0 Gegenargumente Widersprechen
Ich schaue Verbotene Liebe seit Anfang an. Mittlerweile in der Mediathek, und jede Folge. Da es mit Grundschulkind um 18:00 nicht machbar ist. Mir würde am Abend richtig was fehlen, wenn es Verbotene Liebe nicht mehr gäbe. Und die Schauspieler sind einfach Charaktere.
Quelle: Verbotene Liebe
0 Gegenargumente Widersprechen
Verbotene Liebe darf einfach nicht abgesetzt werden!!! Ich schaue diese Sendung seit ungefähr 15 Jahren und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, darauf zu verzichten. Ich hoffe wirklich, dass VL weitergeführt wird!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Verbotene Liebe
Traurig! Verbotene Liebe gehört auch für mich seit fast 20 Jahren zum Alltag dazu. Wenn ich eine Folge um 18 Uhr nicht schauen kann, wurde früher die Folge aufgenommen, heute rufe ich sie in der Mediathek ab. Für mich ist es ebenfalls unvorstellbar, dass dieser so lange vertraute Bestandteil im Alltag fehlen soll. Kein Mensch will mehr dämliche Quiz-Sendungen im Vorabendprogramm gucken.
0 Gegenargumente Widersprechen
    VL muss bleiben !!!
VL muss bleiben . Es reicht doch wohl wirklich das die privaten Sender nur noch Bullshit und Hartz4life zeigen. Haben auch schon GEZahlt
Quelle: VL muss bleiben!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
Der einzig lohnenswerte Grund die GEZ zu zahlen. Seit Jahren sind wir begeisterte VL Anhänger, es ist sehr schade, wenn VL eingestellt wird. ARD wird uns nicht mehr mehr als Zuschauer gewinnen können.
0 Gegenargumente Widersprechen
    vl,muss,bleiben
Bitte vl muss bleiben, jeden Abend freue ich mich darauf ich sehe es schon seit Jahren selbst als ich im Ausland lebte gab es das erste ein leben ohne vl kann ich mir nicht vorstellen. Vl und marienhof Waren immer meine Entspannung nach einem anstrengenden Tag... Seit dem ich arbeite nehme ich jede Folge auf schaffe es nicht jeden tag um punkt 18 Uhr zu Hause zu sein so verpasse ich keine Sekunde ändert die Sendezeit auf 19 Uhr und ihr werdet sehen mehr Leute sehen es...
Quelle: O
0 Gegenargumente Widersprechen
    ard, das erste, Verbotene Liebe
WWenn ihr wenigstens noch eine gute sendung behalten wolltet dann behaltet VL , bei denen merkt man dass sie mit Leib und Seele dabei sind und jede folge immer sehenswert ist..zudem ist VL viel natürlicher wie manch andere serien also ich würde es mir dreimal überlegen die abzusetzten dann hätte deutschland kein grund mehr eine gute serie anzuschauen..seit dafür dnn seit ihr für was gutes und ehrliches :).. Wanessa
Quelle: quellenangabe: aus meinem herzen
0 Gegenargumente Widersprechen
    Ansgar und Co. sollen bleiben.
Leider konnte ich diese Petition nicht mitzeichnen, weil ich nichts davon wusste. Ansgar und Co. sollten weiterhin zu sehen sein. Warum werden wir nicht vorher gefragt, wir zahlen doch unsere Gebühr.. Ich finde der Zuschauer hat das Recht mitzubestimmen was gesendet wird. Lieber Tagesschau und Co. absetzen.
0 Gegenargumente Widersprechen
Die beste Serie aller Zeiten! Hauptdarsteller, Handlung, Ambiente: perfekt, spannend und immer an den Puls der Zeit angepasst!!! Dabei mit einer gewissen, guttuenden Beständigkeit. Einfach genial. Besser noch mehr, länger und öfter davon!!! Anstelle von Absetzen, Gegenhalten und weitermachen. Leider kennen und können die treuesten und die junggebliebenen "älteren" Fans (so ab Ü 50) hier kein Statment abgeben, denn sie sind nicht mit der Internetkultur groß geworden und wissen nicht, wie sie ihrem Wunsch, die Serie weiter zu sehen, eine Stimme zu geben!!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
VL ist einzigartig! Ein Anker in der schnelllebigen, oberflächlichen TV Kultur mit fabelhaften Charakterdarstellern ( besonders Tanja und Ansgar), spannenden Episoden und eine Serie mit Suchtcharakter! Die Darsteller gehören wie zur Familie, man lebt mit ihnen, sie sind einfach Bestandteil des Tagesablauf. Man freut sich auf den Serienstart und wartet voll Spannung und mit Freude auf die Fortsetzung. Sie ist besser als Dalles und Denver, sie ist die Königin der Soaps!! Die Beständigkeit des Format, die Authentität, die mitreißenden Handlungen - ich bekomme nicht genug davon! Macht weiter!!!!
1 Gegenargument Anzeigen
    Langjähriges Ritual
Seit 20 Jahren ein Bestandteil meines Lebens! In allen Prüfungsphasen war es die obligatorische Pause mit Abendessen, auch heute noch leitet es meinen Feierabend ein zum Entspannen, wann immer es mir möglich ist!
0 Gegenargumente Widersprechen
Immer wenn ich mich über die GEZ- Gebühr ärgere denke ich an DIESE Sendung, die für mich der einzige Grund ist den Fernseher einzuschalten!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Verbotene Liebe
Ich kann mich nur anschließen - schade um die schöne Serie - die Zwangspause in diesem Jahr und die Erhöhung der Sendezeit haben sicher nicht zum erfolg beigetragen. Klar hatte Pilawa bessere Quoten, es ist aber nicht gesagt, dass diese sich auch über einen längeren Zeitraum halten. Mit neuem Pep in der Story und vielleicht einem neuen Co-Schreiber ist der Erhalt auf jeden Fall absolut lohnenwert, vielleicht mit der kürzeren Sendezeit!
0 Gegenargumente Widersprechen
Verbotene liebe darf nicht abgesetzt werden. Die soap läuft seit fast 20 Jahren und jetzt soll sie einfach eingestellt werden?! Viele Fans können sich einen Vorabend ohne verbotene liebe nicht mehr vorstellen. Die ARD macht einen großen Fehler wenn sie diese daily soap einstellt!
Quelle: Lara Fronzen
0 Gegenargumente Widersprechen
Bitte lasst uns doch unser kleines bisschen Unterhaltung am Vorabend. Ich schaue sonst nie ARD, ausser Nachrichten (alles Online nebenbei, da ich es nicht empfange). Ich zahle Zwangs-GEZ und nun nehmt ihr eine der wenigen Serien die ich seit Jahren verfolge. Ich werde ARD wenn VL abgesetzt wird wirklich boykottieren. Und ich denke das werden einige andere hier auch tun. Ich hoffe es schmerz euch dann liebe Programmdirektorent!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Profit statt Kundenzufriedenheit!
Mittlerweile schaut sogar mein Partner gelegentlich VL, da diese in mehreren Punkten echt besser geworden ist. Die Musik, ein wenig Krime und Aktion haben VL spannend und ansehnlich werden lassen. Mir würde es sehr fehlen wenn ich nach Feierabend zur Entspannung auf VL verzichten verzichten müsste.
Quelle: Ilona Kock und Peter Drescher
0 Gegenargumente Widersprechen
    ARD -Die Soap Töter
VL Ist die letzte Soap mit interessanten Themen und nicht so wie Unter Uns wo sich alle im Innenhof treffen ist ja langweilig. Geht auf die alte Sendezeit von 25 Minuten und auf 19 Uhr dann gibt's auch mehr Zuschauer. Die ARD hat VL selbst kaputt getreten mit ihren ganzen Pausen von bis zu 3 Wochen Ich bin gespannt was die ARD als nächstes Platt macht. So eine ARD Nein danke ohne mich
0 Gegenargumente Widersprechen
    Verbotene Liebe MUSS bleiben
VL muss unbedingt bleiben! Für all die Fans die es jeden Tag verfolgen wäre es schade, wenn es abgesetzt werden würde!! Und außerdem wären noch mehr Krimiserien, die bei einer Absetzung von VL womöglich den Platz einnehmen würden, einfach nur nervig! Also: Keine Krimis, sondern VERBOTENE LIEBE!
1 Gegenargument Anzeigen
    Mehr Krimis anstatt Verbotene Liebe , Nein Danke.
Wenn man bedenkt , dass dann irgend so ein Biligkrimi , wie Kommissare ermitteln, od. die Schulermittler , welche es nicht gibt und die Verbrecher, dann vor dem göttlichen Ermittlern alles gestehen, kaum dass diese bei dem IQ überhabt eine Tatwaffe halten können ? Dafür soll eine Kultserie, zwar auch Fiktion , aber dennoch Unterhaltung und Kult seit 1995 wegkommen , NEVER !!!
Quelle: Nicht noch mehr Krimis in Fernsehen, gibt mittlereweile merhr Krimis als echte Verprechen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Niemals absetzen!!!
Es gibt hunderte total nervige, dumme fernsehserien! Mitten im leben, betrugsfälle, auch assi tv genannt. Jede folge erzählt den gleichen mist, das auch noch in einem assozialen stil. Es kann doch nicht sein, dass die super quoten einbringen und sendungen, wie VL, die realitätsnah, lustig, spannend, emotional...sind abgesetzt werden.Es läuft seit 1995 und die autoren lassen sich immer was neues einfallen, es wird nie langweilig! Eine absetzung wäre für die fans schrecklich!
5 Gegenargumente Anzeigen
    Soapliebhaber
Meiner meinung nach sind die contra argumente alle unbegründet und nur von leuten geschrieben, die allgemein soap formate nicht mögen. Für solche leute gibt es aber auch genug alternativen und keine sendung muss abgesetzt werden! Dass etwas schlechtes aus vl gemacht wurde, empfinde ich gar nicht so, die geschichten sind toll und interessant und auf keinen fall unrealistisch!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Keine krimis
Die sendezeit ist 24h lang, da müssen doch 40min für VL da sein. Außerdem laufen doch nach vl schon kurze krimis und abends sowieso, da muss vl einfach bleiben. Es muss ja nicht 18 uhr sein. Aber für sturm der liebe und rote rosen ist ja auch platz im programm. Im gegensatz dazu ist vl viel moderner und und hat bessere kulissen und geschichten!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Sportsendungen trotz Sportsendern
Die ganzen Sportsendungen, welche der Vl Fan schon jedesmal hinnehmen muss, werden ja auch nicht abgesetzt, trotz Sportsendern. Einen Soapsender gibt es ja alternativ auch nicht.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Das wäre wie " Wetten DASS " absetzen!
Die Sendung gehört zur DT - Fernsehkultur wie "Wetten Dass", od. Lindenstrasse.
Quelle: DT - Fernsehkultur.
0 Gegenargumente Widersprechen
    VL FANS..
Ich bin sicher, dass VL bleiben sollte ausgestellt ist seitdem eine Reihe mit langjähriger Erfahrung und andernfalls mit einem großen Publikum, das andere Telenovela oder eine Serie wie für diese Zeit herunter zu kommen, aber trotzdem, egal was es ist wirklich gut, von dort die Auszeichnungen, die sie ihre Akteure gewonnen haben als das Paar Chrolli sehen
0 Gegenargumente Widersprechen
    Verbotene Liebe for EVER!!!
Echt mal diese Gerichtsshows und Talkshows Bauer sucht Frau und mitten im Leben scheiße können sich die sender sonstwohin stecken Verbotene Liebe sehe ich mir so gern an viel Lieber als den anderen Müll verstehe nicht das berlin tag und Nacht so beliebt ist Verbotene Liebe wie auch Marienhof ist realitätsnah und das finde ich so gut all das passiert auch im waren Leben!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Verbotene LIEBE muss bleiben!!
Bitte Verbotene Liebe muss bleiben, bin Fan seit der 1. Stunde!! Marienhof habt ihr schon abgesetzt was uns sehr traurig gemacht hat. Noch eine Krimiserie oder Kochsendung???? NEIN VL muss bleiben!!!
1 Gegenargument Anzeigen
    Was besonderesa
Die ARD ist was besonderes. Will die ARD das auch bleiben? Ganz einfach dann muss Verbotene Liebe bleiben!!! Keine neuen Keiniserien!!! Oder ARD werdet so wie alle anderen Sender dann verliert ihr an Zuschauern!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Sender veraltet, keine Unterhaltung mehr für junges Publikum
Ich bin einer der wenigen, die keine Sat-schüssel und kein Kabel haben, bekomme also nur die öffentlichen Sender. VL ist das einzige, was man sich davon anschaun kann als junger Mensch. Es ist mal was anderes als die ewigen grauen Dokus und Nachrichten, Seniorenspielfilme, Volksmusikshows und Medikamentenwerbung was sonst noch auf diesen Programmen läuft. Gratulation zur Absetzung, damit wird der Sender dann endgültig zum RenterTV. Ich werde dann wohl auch auf die privaten Sender umsteigen..
1 Gegenargument Anzeigen
    Verbotene Liebe
Verbotene Liebe muss bleiben so eine tolle Serie mit so vielen Fans 17 Jahre schon. Und Lindensrtaße gibt es auch immernoch wird die abgesetzt nein!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    VL
VL gibt ers schon so lange und es ist immerwieder sapannend die könnt ihr nicht absetzen Marienhof ist schon weg die habt ihr uns schon genommen jetzt nicht auch noch Verbotene Liebe!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Verbotene Liebe
VL begleitete mich seit 20 Jahren unter der Woche. Ich vermisse das Ritual die Serie zur Entspannung nach der Arbeit zu sehen. Schade, dass selbst im öffentlich-rechtlichen TV-Format die Quote das KO -Argument für langjährige Serien ist.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Marbecca 2 Sie gibt den Frauen hoffen, Herausforderung und Belohnungen, wie in allen Dingen streben wir im Leben.
There are many women out there that have been with their mates for many years, and the one time blip is not unusual in straight or homo unions.The crap about Tristan was way too long, other then that! Your show is wonderful because it shows struggles and care. It gives to women hope, challenge, and rewards, as in all things we strive for in life. We need to be able to focus on the beauty of these endeavors, for us to evaluate if we've done the right thing in our own life. Young or old. So you see your Marbrcca program is appealing to all and should be given a SECOND chance, Please. Thanks.
Quelle: Es gibt viele Frauen gibt, die mit ihren Kollegen seit vielen Jahren, und das eine Mal, blip ist nicht ungewöhnlich in gerader oder homo unions.The Mist über Tristan war viel zu lang, ansonsten ist! Ihre Show ist wunderbar, weil es zeigt Kämpfe und Pflege.
0 Gegenargumente Widersprechen
Bislang der einzige Grund, gerne die Rundfunkgebühren für die öffentlich-rechtlichen abzudrücken!!! Setzt doch die Bosse und Fettverdiener bei der ARD ab! Reduzierung der Daily-Soap okay, manches ist ausgelutscht. Aber bitte nicht nur auf einmal in der Woche reduzieren, mit zusätzl.Feiertags- und Sportpausen. Finde ich total zum K.... Und wenn man die Sendung vom Freitag über die Mediathek schauen möchte, findet man die Folgen nicht. Das ist doch alles ABSICHT! Erst das zahlende Volk süchtig machen und dann auf krassen Entzug setzen. NICHT nett, ihr Verantwortlichen. Danke fürs Gewesene!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Verbotene Liebe, Soap
Also ich muss sagen ich finde es ist an der Zeit das man Verbotene Liebe einstellt ich habe diese Soap viele Jahre lang verfolgt ich habe sie regelrecht geliebt aber was man aus Ihr gemacht hat ist schlichtweg nicht mehr zu ertragen. Völlig abwegige und dümmliche Geschichten die Charaltere hat man total kaputtgeschrieben.
3 Gegenargumente Anzeigen
    Verbotene Liebe
Schrecklich was aus der Soap gemacht wurde. Ich frage mich wirklich für was diese Autoren eigentlich bezahlt werden die haben alles versaut !!!! Die VL ist heute total scheisse Ich bin für eine Absetzung LG ClarissaAnstetten
1 Gegenargument Anzeigen
    Ekelhafte Volksverdummung
Diese Petition ist die beste Realsatire, die ich hier auf openpetition gesehen habe! Wirklich genial. Man sollte vielleicht, um das ganze noch gehaltvoller zu machen, eine tägliche Ausstrahlung vom Musikantenstadl fordern. Helene Fischer und Alexandra Berg sollten auch verstärkt ihre Visagen in die Kamera halten. Schunkelmusik und pathetische Soaps erfüllen nämlich zu 100% den Bildungsauftrag, wie man an deren Zuschauern immer wieder feststellen kann. Und zwar den Zurückbildungsauftrag.
5 Gegenargumente Anzeigen
Diese Serie hätte schon vor Jahren abgesetzt werden müssen. Verbotene Liebe hat immer wieder so viele Chancen von der ARD bekommen, irgendwann reicht es auch. Gut, das bald Schluss ist!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Lesen hilft
Muss ich diese Petition jetzt verstehen? Eher nicht. Dieser Rotz fällt in die Rubrik "Trash-TV", fast so schrottig wie der ganze Müll im Privatfernsehen. Dafür auch noch Rundfunkgebühren blechen? Wie wäre es mal mit einem guten Buch ;-)
1 Gegenargument Anzeigen
    Stichwort...naranja
Argumentation (max. 500 Zeichen) ..Este espectáculo,desde que se marcho la gran actriz CLAUDIA HIERSCHE,dejo de funcionar.Si volviera la HIERSCHE. Seria un exitazo
0 Gegenargumente Widersprechen
    NASA
Ehrlich gesagt bin ich für eine Absetzung aller Sendungen auf den Öffentlich Rechtlichen. Der Verein hat einen jährlichen Etat der halb so hoch ist wie von der NASA, leider kein Scherz. Es gibt sinnvollere Dinge die man mit diesem Geld machen könnte als Soaps zu drehen.
1 Gegenargument Anzeigen