openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Old Aldi Eistee
Was passiert, wenn ein Getränk die Schwelle zur Legende überschreitet? Dieser Eistee hat eine ganze Generation geprägt. Alleine das Antlitz dieser Ambrosia vermochte es, melancholische Gedanken aus dem Bewusstsein zu verdrängen. Mit seinen 3% Fruchtgehalt war es ein unerschöpflicher Quell an Inspiration. Er war der Volkswagen unter den Eistee Sorten. Ein Schluck dieser Gaumenfreude war, wie der erste wärmende Sonnenstrahl nach einem langen, kalten Winter. Wie das knusprige,goldbraun gebackene Brötchen an einem Sonntag Morgen. Wie das Gefühl seinen Lieblingspullover anzuziehen.
Quelle: Eine, nach Eistee schmachtende Seele
0 Gegenargumente Widersprechen
    Zwei gute Gründe um den Eistee wieder einzuführen
Für Aldi gibt es einen großen Vortei, was ich hoffe das Sie auch sehen. Extreme Nachfrage nach diesem Produkt. Das bedeutet: - Kunden kommen teils nur WEGEN diesem Produkt in die Filialen (könnten auch andere Dinge kaufen, somit hier ein Pluspunkt für den Eistee) - Kunden wären bereit mehr Geld für den Eistee auszugeben, da er halt gut schmeckt. (min. 15 Cent zusätzlicher Gewinn sind mit drin, somit wieder ein Punkt für den Eistee) Schon alleine diese Punkte reichen schon aus Marketing Strategischer Sicht aus, um dieses Produkt erneut einzuführen. Sie können es ja eine Zeit testen ;)
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Mir geht es in dieser Kritik weniger um die Sache an sich, sondern um die Petition. Ich habe das Gefühl, dass mittlerweile zu allem was einem nicht passt eine Petition erstellt wird. Ich weiß nicht genau wie viele der Petitionen ernst gemeint sind und ich weiß auch nicht ob diese ein Scherz sein soll oder nicht, aber ungeachtet dieser Tatsache, werden viele Petitionen nicht mehr ernst genommen, wenn sie wegen jeder Kleinigkeit, und sei sie noch so belanglos, genutzt werden um seine Meinung publik zu machen. In meinen Augen haben Petitionen den Sinn ein politisches 'Veto' des Volkes darzustellen und keine Wirtschaftlichen Aspekte aufzulisten.
0 Gegenargumente Widersprechen