Ampel für Zubringer/Abfahrt Rödgen/B3

Petition richtet sich an
Bürgermeister Klaus Kreß

353 Unterschriften

Sammlung beendet

353 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Juni 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Neues Pro Argument

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Weil es teilweise unmöglich ist dort auf die B3 auf zu fahren. Da die wenigsten sich an die 70 km/h in diesem Bereich halten. Und die Unfälle sich häufen. Zum Glück gab es noch keine Tote, muss es erst soweit kommen? Wenn das Auto kaputt ist reicht schon in der heutigen Zeit, das man finanziell Probleme bekommt.

Quelle: Artikel

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Die Petition ist mir wichtig, da ein gefahrloses Auffahren auf die B3 oft nicht möglich ist und sich ein Stau beim auffahren bildet!

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4 Antworten

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Contra

Was spricht gegen diese Petition?

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Ampeln gehören der Vergangenheit an. Besser ist es, einen Kreisverkehr einzurichten.

3.6

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Ich nutze diese Abfahrt ständig und eine Ampel sehe ich dort nicht als nötig, da der ständige Verkehr erheblich unterbrochen würde. an der B3 hätten man ruhig mit Inseln bzw. Kreiseln arbeiten können, vor allem unten. der Verkehr ist massiv geworden, aber BUtzbach zeigt es im Süden. der Verkehr fließt super.

3.1

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Geduld ist gefragt !

Jeder der gescheit /gut Autofahren kann, braucht diese Ampel NICHT !!! Alles nur eine Frage der GEDULD ;) Leider sind Tugenden heute fast ausgestorben ( ). Wieso wollen die Deutschen immer und alles reglementieren ??

2.9

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Kreisel

Wie wäre es mit einem Kreisel? In Frankreich klappt dies besser als überall Ampeln hinzubauen.

2.5

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Ich bin gegen eine Ampelreglementierung zur Auffahrt auf die B3 weil ich gerade als Linksabbieger relativ rasch auf die B3 komme. Als Rechtsabbieger noch günstiger. Ansonsten ist Geduld eine Tugend. Das geht auch ohne Reglementierung, zumindest an besagter Auffahrt.

1.7

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Kosten Nutzen

Ich denke, die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Die Auffahrt ist in beiden Richtungen gut einzusehen und übersichtlich. Das Pro-Argument "Unfallgefahr" müsste man aus Statistiken von Verkehrsexperten auswerten und beurteilen lassen.

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