01/08/2025, 12:37
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich in aller Form für die Unterschriften bedanken!
Nach Rückmeldung durch die Stadt Bad Nauheim ist die Petition mit den Unterschriften an die Verkehrsbehörde des Wetteraukreises weitergeleitet worden. Dies ist auch in Absprache mit Hessen Mobil erfolgt.
Falls ich weitere Rückmeldungen erfahre, werde ich das hier bekannt geben.
Mit freundlichen Grüßen, Andreas Fischer
07/10/2024, 11:45
Sehr geehrte Damen und Herren, in Anbetracht der vorgebrachten Argumente auch hinsichtlich Gegen Argumentation, was eine Ampel an der B3 anbelangt möchte ich kurz Stellung beziehen
Unabhängig, ob eine Ampel oder alternative Maßnahmen wie zum Beispiel ein Kreisverkehr, intelligentes Ampelsystem installiert werden, Ist es hoffentlich unstrittig, dass die betreffende Auffahrt/Abfahrt Problem behaftet ist.
Deswegen soll in erster Linie die Petition ausdrücken, dass überhaupt mal etwas geschehen sollte, um kritischen Situation, Unfällen vorzubeugen.
Dafür sammle ich die Stimmen! Bitte teilen Sie die Petition, falls in ihrem Bekanntenkreis zu dem Thema auch Interesse besteht.
Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen, Andreas Fischer
07/04/2024, 17:01
Aktueller Bericht zu einem Unfall hinzugefügt
Neue Begründung:
Entlang der B3 wurden bereits Ampeln installiert , in Rödgen fehlt dies bisher, ist aber aus meiner Sicht relevant , da besonders zu den Hauptverkehrszeiten ein Auffahren auf die b3 schwer möglich ist , aufgrund der Menge an Verkehr. Auch die Reduktion der Geschwindigkeit auf 70km/h ändert dies nicht . Die Vergangenheit zeigt, dass hier immer wieder Unfälle oder gefährliche Situationen entstehen können .
aktuelle Berichte:
www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/bad-nauheim/drei-verletzte-bei-unfall-auf-b3-93167195.html
Neues Zeichnungsende: 23.12.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 112 (94 in Bad Nauheim)