Pro

What are arguments in favour of the petition?

http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/wie-thomas-fischer-deutschlands-bekanntester-strafrichter-seine-arbeit-macht-14120606.html Zeitungsartikel der FAZ v. 13.03.2016! Lesenswert und vielsagend!
Source: www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/wie-thomas-fischer-deutschlands-bekanntester-strafrichter-seine-arbeit-macht-14120606.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Soso, ein Richter soll also des Amtes enthoben werden, weil er eine, von ihrer eigenen abweichende, Meinung hat und diese auch entschlossen und meist wohlformuliert äußert und sie zudem belegen kann? Wie tief können manche Menschen eigentlich sinken?
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Bester Richter
Thomas Fischer ist ein Richter, der seine profunde Meinung zum Besten gibt. Ein Fels in der Brandung der Aufgeregtheit. Seine faktenbasierten Argumente sind schwerlich widerlegbar. Man sollte ihm in heutigen Zeiten den doppelten Lohn zahlen.
Source: Fischers Kolumnen in der FAZ.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Es lässt sich gar manches gegen Auftreten und Arbeit dieses Richters sagen. Dennoch ist die Vorstellung, eine Amtsenthebung durch Petition erreichen zu wollen, völliger Unfug und nicht mehr als Geschwätz! Richter sind unabhängig und für ihre Amtsenthebung ist nicht die Stimme des Volkes zuständig, zum Glück!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now