Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Natürlich mehr Bewegung! Wie kann man bloß daran zweifeln...oder stellen Sie etwa fest, dass Schule für Körper Geist und Seele gleichermaßen sorgt? Da sollte man sich doch eher die Frage stellen, was kann man noch tun um Kindern gerecht(er) zu werden? Die Musik muss das nächste Kapitel sein.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Warum alles "verschulen"?
Bin nich grundsätzlich dagegen und zum Wohl der kinder muss man eine Lösung finden... Nur als wir Lehrer gegen die 5 tagewoche waren, hatte das unter anderem auch diesne Grund. Warum Musik anerkennt wird und Sport meist nicht ist ganz einfach.Die Musikschulen gehören zum Schulamt, haben den selben Stundenplan wie die öffentlichen Schulen .Musikschulen, haben ebenso wie die Schulen, Sitzungen, Register, Benotungen usw. Vll. könnte man auch aufhören alles zu "verschulen"...und schauen, dass es generell weniger Wochenstunden gibt & Kinder mehr Freizeit haben.
1 Gegenargument Anzeigen