Contra

Kas prieštarauja šiai peticijai?

"Es muss allerdings betont werden, dass eine Bedeutung nirgend belegt ist, weil sie mit dem jüdischen Monotheismus unvereinbar ist: Das ist die nichtmetaphorische, ja wörtliche Verwendung von ‚Sohn Gottes‘, was eine Nähe zu Gott nicht so sehr dank Erwählung, sondern seine wirkliche Teilhabe am göttlichen Wesen in sich schließt. Solch eine Vorstellung war zwar in der Umwelt der griechisch-römischen und der orientalischen Kulturen verbreitet, den Juden aller Epochen aber, von der biblischen Zeit bis zum heutigen Tag, ein Graus.“

šaltinis: Geza Vermes: Vom Jesus der Geschichte zum Christus des Dogmas, Berlin 2016

3.8

Atsakykite argumentu prieš

Skelbdamas savo įrašą sutinku su naudojimo sąlygomis ir privatumo politika s openPetition . Bus pranešama apie įžeidimus, šmeižtą ir tikrovės neatitinkančius teiginius.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar