Pro

Vad talar för denna petition?

Eine adäquate Entlohnung im Praktischen Jahr (PJ) is wichtig, denn während dieses Zeitraums ist es fast unmöglich, nebenbei noch eigenes Geld im Nebenjob zu verdienen. Gerade in den Großstädten ist mit den 400€ der aktuellen Entschädigung noch nicht einmal die Miete zu bestreiten. Somit besteht eine weitere direkte Abhängigkeit von den Eltern oder die Notwendigkeit einer Kreditaufnahme, was eine enorme Verschuldung zu Beginn des Arbeitslebens nach sich zieht. Vorallem finanziell schlechter gestellte Student*Innen sind dadurch ein weiteres Mal benachteiligt.

Källa:

3.4

3 motargument
Visa motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu