Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

In der Jugendbundesliga ist Harzen "Pflicht" (anders wie im Petitionstext falsch dargestellt. Erstmals erlaubt der HHV in der Jugendbuli-Quali nun auch Harz. Contra: Es gibt in den unteren Klassen (ab Landesliga abwärts) zu viele Hallen, in denen das Harzen nicht erlaubt werden wird.
1 Counterargument Show
In meinem Verein verlangt die Gemeinde pro Jahr € 2000 Mehrreinigungskosten! Wer als Sportler mit Bodenkontakt in einer Halle trainiert, in welcher vorher Handballer waren, hat nacher Harz an den Klamotten und ganz unterschiedlich ist das extrem unterschiedliche Reibungsverhaltens des Bodens auch nicht. Pro Harz? Dann baut Euch reine Handballhallen. Oder schaut, dass es für alle verboten wird. Andere Sportarten nehmen auch Regeländerungen in Kauf, wenn's sein muss.
1 Counterargument Show
Wer ohne Harz nicht spielen kann, der kann es mit auch nicht. Und wenn halb Europa in der DHB spielt bekommen die "deutschen" Nachwuchsspieler kein Chance Erfahrungen zu sammeln. Dann klappt es auch nicht bei einer EM oder WM.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Alle, die mit dieser "Baumschmiere" Handball spielen wollen, sollten sich erst einmal die Warnhinweise auf den Harzdosen durchlesen. Es ist ein "Gefährlicher Arbeitsstoff", der nicht in Kontakt mit Schleimhäuten oder Augen kommen soll. Muß man noch mehr dazu sagen? Ja, wer reinigt die Hallenböden und Türklinken? Mit den heute verwendeten Bällen mit griffiger Oberfläche kann man auch ohne Haftmittel Handball spielen. Ich warte darauf, daß man im Fernsehen sieht, wie in einem BL-Spiel der Ball beim Tippen am Boden kleben bleibt!
2 Counterarguments Show
Ich verstehe die Petition nicht so wirklich. Wenn alle Halleneigner zustimmen wird auch in Hessen in einer Klasse das Harzen erlaubt. Wenn das aber nicht mal die Teams der Oberliga Hessen bei Frauen und Männer hinbekommen, wie soll es denn dann laufen ???!??!
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now