Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Es geht nicht darum, was seine Kinder verdient haben, die können nun wirklich nichts dazu. Das berechtigt den Familienvater trotzdem nicht dazu zu betrügen. Er wusste genau, dass er als Ägypter kein Asyl bekommt und hat sich als Syrer ausgegeben, um den Asylstatus zu erschleichen. Das darf nicht geduldet werden und es muss als Konsequenz die Abschiebung erfolgen!
Source: Marita
0 Counterarguments Reply with contra argument
Er hätte halt im Asylverfahren nicht betrügen sollen! Erst dadurch wurde er nicht abgeschoben und konnte hier eine Familie gründen. Dieser Betrug soll jetzt mit einem Bleiberecht (der Arme gibt sich ja reumütig) belohnt werden? Auf keinen Fall! Er kann von Ägypten aus ein Visum für eine Familienzusammenführung stellen, so wie jeder andere Drittstattenangehörige auch.
Source: Marita
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now