Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

unbegleitete Kinder aufnehmen ist o.k., allerdings nur, wenn die Eltern bei negativen Asylentscheid kein Anrecht auf Nachzug haben. Bitte beachten: Kinder sind diejenigen, die unter 14 Jahre alt sind. Bei Jungendlichen zwischen 15 und 18 Jahren sollten nur die kommen können, die Aussicht auf Asyl haben, nicht all die, die von ihren Familie südlich der Sahara, aus Bangladesch, Pakistan oder Afghanistan geschickt worden sind. In diesen Ländern gilt man viel eher als erwachsen und es ist noch nicht so lange her, als hier 14jährige, nach der Religionsmundigkeit, das Elternhaus verlassen mussten
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now