Pro

What are arguments in favour of the petition?

Ich bin zu weit weg um eindeutig bewerten zu können, ob die Vorwürfe gegenüber dem AR gerechtfertigt sind. Tatsache ist aber wohl auch, das Ralf Rangnik die perfekte Lösung als Sportvorstand wäre. Dieser war aber wohl nicht auf der Kandidatenliste des AR. Eine außerordentliche MV hätte den Vorteil, dass sehr schnell gehandelt werden könnte. Daher bin ich dafür!

0 Counterarguments Reply with contra argument
    16.004 - Gas geben und unterschreiben

Alles wichtige ist hier schon gesagt worden, nur noch so viel - wir brauchen mindestens 16.004 belastbare Stimmen für eine außerordentliche MV. Wo bleiben die???? Warum läuft das hier so schleppend, hat man jetzt Angst, sich zu bekennen?

Source: R.Schulze
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

    Rücktritt AR S04

Die Rücktrittsforderung muss konstruktiv sein, also eine Alternative bieten. Die Mitglieder müssen wissen, wer bei einem Rücktritt auf der außerordentlichen MV zur Wahl steht. Ohne Alternative kein Rücktritt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Wenn der Aufsichtsrat komplett zurücktritt, dann wäre S04 gar nicht handlungsfähig im Hinblick auf die Einsetzung eines Sportvorstandes (z.B. Rangnick). Und auf einer außerordentlichen MV können bestimmte (kooptierte und entsandte) Aufsichtsräte (Dr. Buchta) gar nicht abgewählt werden. Eine (sehr teure!) virtuelle MV ist vor der ordentl. MV am 13.06. zudem technisch und rechtlich gar nicht mehr umsetzbar. Von Datenschutzverstößen und Schadensersatzforderungen des Vereins gegen den Initiator will ich gar nicht erst anfangen. Ihr tut wirklich keinem einen Gefallen damit, auch euch selbst nicht.

3 Counterarguments Show

Leute, jetzt haltet mal bitte alle den Ball flach! Seit mehr als 25 Jahren hat sich die Satzung des FC Schalke 04 so weit bewährt, dass sich die chaotischen Zustände, wie sie bis dahin nur zu oft an der Tagesordnung waren, nicht wiederholt haben. Klar ist unsere sportliche Lage aktuell scheiße, aber mit Anarchie kommen wir schon gar nicht weiter. Den Aufsichtsrat generell als unfähig zu bezeichnen und hier dessen Auflösung zu fordern, ist dem Wohl des FC Schalke 04, das uns allen doch am Herzen liegt, nicht förderlich. Die planmäßige MV ist für alle MITGLIEDER der einzige Ort, zu entscheiden!

1 Counterargument Show
    Ja oder Nein?

Es ist ein PRO Argument ?! Wo sind sie alle, die Schalke-Mitglieder?? Haben die plötzlich alle die Hosen voll, wenn es darum geht, sich mit Mitgliedsnummer zum Verein zu bekennen? Wenn ich mir ansehe, wie langsam hier die Stimmen zunehmen (im Vergleich zur RR-Petition) könnte man denken, dass nur sehr wenige daran glauben, etwas ändern zu können. Wollen wir eine außerordentl. MV oder nicht? Natürlich kann niemand vorhersehen, ob die etwas bringt. Aber ist sie nicht den Versuch wert, Änderungen herbeizuführen - und zwar bevor der jetzige AR die Planung für die 2. Liga abgeschlossen hat.

Source: R.Schulze
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international