Region: Germany
Sports

Aufsichtsrat Des Fc Schalke 04: Buchta & Co – Treten Sie Zurück!

Petition is directed to
Aufsichtsrat des FC Schalke 04
10.079 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Aufsichtsrat (AR) des FC Schalke 04 muss geschlossen zurücktreten! Das gilt insbesondere für den ahnungs- & handlungslosen Vorsitzenden Jens Buchta, der nicht mal von den Mitgliedern gewählt wurde. Buchta & Co. sind offensichtlich nicht kompetent und professionell genug, um die vakante Position des Sportvorstands zum Wohle des Vereins zu besetzten! Mit Ralf Rangnick (RR) war der bestmögliche Kandidat verfügbar und gewillt – sagte dann aber „aufgrund der zahlreichen Unwägbarkeiten innerhalb des Vereins“ für den Moment ab. Gemeint waren offensichtlich die zögerliche Kontaktaufnahme, unprofessionelle Verhandlungsführung & Kommunikation sowie inakzeptable Ergebnisse RR betreffend in den AR-Testabstimmungen (10:1 gegen ihn). Zudem wurden von Buchta Kader- und Budgetsituation offenkundig bewusst schlechter dargestellt, um RR zu vergraulen.

Reason

Es ist an der Zeit, dass Fans & vor allem Mitglieder des S04 den AR geschlossen zum Rücktritt auffordern! Wir können nicht bis zur regulären Mitgliederversammlung im Juni warten. Dieser AR hat tatenlos zugesehen wie Wagner & Schneider den Verein in einen Teufelskreis gesteuert haben. Er darf nun nicht über den nächsten Sportvorstand entscheiden! Zu wichtig wird dessen Aufgabe sein, uns zum Wiederaufstieg zu führen. In Form dieser Petition kann veranschaulicht werden, wie groß die Unzufriedenheit mit dem AR und der Unmut über das Vergraulen von RR ist.

Die Email Adresse für Mitgliedsnummern lautet: florian.pusch99@web.de

Thank you for your support, Florian Pusch from Bremerhaven
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich bitte jeden Schalker der wie ich nicht seine Mitgliedsnummer versenden möchte, mit diesem Anliegen den FC Schalke zu köntaktieren und eine ausserordentliche MV für den Rücktritt Buchtas zu fordern!

Die Rücktrittsforderung muss konstruktiv sein, also eine Alternative bieten. Die Mitglieder müssen wissen, wer bei einem Rücktritt auf der außerordentlichen MV zur Wahl steht. Ohne Alternative kein Rücktritt.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now